Wie heissen die Bleche und woher beziehen

  • Hallo zusammen

    ich überhole an meinem Lancia gerade die hinteren Bremszangen.

    Soweit bin ich fertig, jetzt fehlt mir ein Blech das Zwischen dem Bremszangenhalter und der Radnabe gehört.

    Vor ein paar Wochen habe ich die Bleche irgendwo im Netz gesehen, finde Diese aber jetzt nicht mehr.

    In England beim Montehospital sind es diese Teile

    Ich denke die Bleche muss es doch auch bei uns im Land geben.

    Kann mir einer von Euch sagen wie die Bleche heissen und woher kann ich Diese beziehen?

    Danke

    Markus

  • moin markus,

    du könntest es mit denen hier versuchen:

    https://www.ebay.de/itm/174455532292


    vorhaltlich, dass es da keine unterschiedlichen lochabstände gibt!?

    ist zwar auch nicht in deutschland, aber vielleicht kann man den verkäufer kontaktieren, dass er es bei ein oder zwei bleche als einschreibbrief versendet, um die versandkosten im rahmen zu halten. ...oder du schaust ob er noch etwas anderes interessantes zu bieten hat!? (so mache ich es gern, um die versandkosten zu relativieren)


    vg chris

  • Hallo Kehrmeister

    danke für den Hinweis. Anbei ein Bild der jetztigen Einbau-Situation. Schaut au als musst der Halter noch etwas in die eine Richtung wandern, wobei ich sagen muss, das war die letzten 25 Jahre so :) und hat nicht gestört. Bremsbeläge sind gleichmässig abgenutzt,

    Ich frage mich gerade beim Betrachten, reichen nicht große Unterlegscheiben, schaut Euch mal den Absatz am Halter an, Das Blech liegt nur an den zwei Stellen auf.

    Gruß

    Markus

  • Hi, natürlich denn es dient als abstandsausgleich entweder Abschirmbleche oder

    die Blechstreifen.

    Beilagscheiben werden vermutlich zu dick sein und sehr fummelig!

    Bestell doch die Bleche oder gleich komplette Abschirmbleche z.B.X1/9

    oder willst du gestern wieder fahren?

    Gruß Alex

  • oha, wie die Zeit vergeht, hab ich vor naja 25? Jahren original fürn

    Butterbrot bekommen.

    Ist ja ganz schön stolz aber wenn die mitlerweile selten sind dann natürlich

    eine schlechte alternative für 3,50€ Ersatz.

  • Um hier das Thema nicht ohne abschließende Antwort versauern zu lassen.


    Es wurden die Bleche aus eBay.


    Es blieb nicht nur bei der Überholung der hinteren Zangen.

    Auch die Vorderen wurden komplett zerlegt, Glasperlen gestrahlt, neue Dichtungen, neue Kolben.

    Alle Bremsschläuche und zum Teil Bremsleitungen wurden erneuert.

    Handbremsseil und logischerweise alle Beläge neu.


    Als die Bremsanlage fertig war ging es weiter, es traten so nach und nach einige Standschäden auf