Dreiecksfenster

  • Hallo erst mal!

    Ich habe einen 127 erste Serie. Fotos folgen noch sobald alles fertit ist?

    Leider halten vorne die Dreiecksfenst nicht mehr. Mit was kann man die am besten befestigen bzw kleben??

    Mfg Anna

  • hallo anna,

    ich gehe davon auch, dass sich das fenster von der metallhalterung abgelöst hat!? da fällt mir auf anhieb ein, dass es mal bei ford ein klebeset für abgefallende innenspiegel gab. eine teilenummer hab ich nicht griffbereit, vielleicht mal bei einem fordhändler im teiledienst nachfragen.


    ...oder auch den einfacheren weg probieren, zb. hier:

    https://www.ebay.de/itm/224114325500


    vg chris

  • Hallo Chris,

    Danke für deine Antwort.

    ja genau die metalhalterung hält leider nicht mehr.

    Es gibt diverse kleber und spiegelkleber set, wollt nur wissen ob jemand zufällig Erfahrung hat was gut hält?

    Hab auch von loctite einen epoxy kleber gefunden.

  • wollt nur wissen ob jemand zufällig Erfahrung hat was gut hält?

    ...vielleicht kannst du unterstützend ganz vorsichtig versuchen, (nur) die klebeflächen etwas anzurauhen, z.b. mit 'nem 200-400'er schleifpapier.

    für den besseren erfolg soll es ja jetzt auch klebeanwendungen mit uv-licht geben, da halten sich allerdings meine erfahrungswerte aber eher in grenzen.

  • Ich hatte bei meinem A112 das gleiche Problem. Ich weiß nicht wie das bei dir ist; bei mir war die Drehachse abgeflacht und einseitig an die Scheibe geklebt. Nichts hat gehalten. Ein Freund hat mir dann nach Muster der Originalachse diese Achse in gegabelter Ausführung nachgedreht und gefräst, in Originaloptik aus Edelstahl, inkl. Abflachungen außen. Die Scheibe wird nun umfasst. Der Schlitz in der Gabel ist geringfügig größer als die Scheibe dick ist, damit das montierbar wird. ich habe schwarzes Gebeweband beidseitig ab die Scheibe geklebt, dann eingefädelt und durch die Materialstärke des Klebebandes klemmt das ganze ausreichend. Dann das Band mit dem Cutter-Messer um die Gabel herum abgeschnitten und entfernt --> unsichtbar und meiner Meinung nach eine perfekte Lösung. :thumbup: