Holzlenkrad eintragen lassen

  • Hallo,

    ich habe ein altes Holzlenkrad Baujahr 1968 von der Marke Personal aus Italien (Nardi wurde 1968 von Personal gekauft) und würde dies gerne in meinem Fiat 124 Spider Baujahr 1972 verwenden. Dieses Lenkrad wurde in Italien offenbar bei Fiat Spider als Zubehör verwendet. Nabe, etc. alles passt. Leider gibt es offenbar keine ABE oder Eintragung beim KBA. Ich habe nur eine Kopie von einem Prospekt für Deutschland. Somit wurde es ja auch in Deutschland vertrieben.

    Hat jemand in seinem italienischen Fahrzeug ein Personal-Lenkrad eingetragen oder Unterlagen von Personal-Lenkrädern z. B. Preislisten für den Verkauf in Deutschland, Prospekte, Zulassungsunterlagen von Italien, Einbauanleitung,....?

    Vielen Dank vorab.

    Grüße

    Carsten

  • Hallo,

    hab mir noch einige Unterlagen organisiert und heute geschafft es beim TÜV abnehmen zu lassen.


    Ich hatte mir um den Chef vom TÜV zu überzeugen organisiert:

    - original Prospekt von Personal auf Deutsch das das Autostrada zeigt => Hinweis dass es in Deutschland vertrieben wurde

    - Kopie von einem Prospekt von Bitter, wecher damals auch Importeur von Personal Lenkräder war

    - verschiedene italienische Werbeanzeigen

    - von Internetseite Personal die Historischen Unterlagen herunter geladen. Dort sieht man, dass Personal Festigkeitstests etc. machte. Es ist sogar das Autostrada abgebildet.

    - einige Bilder aus dem Internet vom Autostrada für z. B. BMW, Landcia, etc. welche angeboten wurden oder werden. Dort steht überall autostrada, personal, colaudo, Made in Italy, und monat + Jahr.


    jetzt wird in Schein eingetragen: m. geänd. Lenkrad Herst. Personal, Typ Autostrada, Kennz.: 267, d=380 mm


    Grüße


    Carsten

  • toll, herzlichen Glückwunsch...!


    Ich hoffe, ich kriege auch mal mein altes Lenkrad eingetragen.


    ach ja: hat jemand so einen Aluring übrig, der auf dem Lenkrad den Hupknopf trägt?