FORZA ITALIA Krefeld Niederrheinhalle Sonntag 9. August 2020

  • Hallo liebe Freunde des wohlgeformten italienischen Blechs, egal ob mit 2 - 3 - 4 Rädern !!!

    Der neue Termin für FORZA ITALIA steht fest :

    Sonntag , 9. August 2020, 10 - 17 Uhr, in 47803 Krefeld, Kleinewefersstr. 160, Parkplatzgelände an der Niederrheinhalle bei Mo´s Bikertreff

    Es ist in diesen Corona-Zeiten als Kaffee-Treffen tituliert, um den Auflagen der Ordnungsbehörden Genüge zu tun.

    Das heißt, wir parken die Fahrzeuge im 2m Abstand, was auch dem Lack gefällt und tragen dort alle einen Mundschutz wegen der Aerosole.

    Die Gastronomie von Mo´s Bikertreff ist im Innen.- und Aussenbereich vollständig auf die derzeit geltenden Hygiene.- und Abstandbestimmungen

    getrimmt worden . Dazu nähere Infos unter http://www.bikertreff-krefeld.info  


    Hinweis für die IG´s und Markenclubs :

    Wenn ihr euch bis zur 31. KW bei mir meldet, können wir euch eine reservierte Ausstellungsfläche zur Verfügung stellen,

    damit ihr eure Fahrzeuge zusammenstehend präsentieren und auch zusammen Benzin reden könnt.

    Die FIAT 600 Freunde Deutschland und FIAT 850 e.V. haben schon den Anfang gemacht.


    See you in Krefeld - FORZA ITALIA -

    Gruss ABARTH-Klaus


    italo-youngtimer.de/wcf/index.php?attachment/20803/



  • Wohin am kommenden Wochenende ???

    Zum AvD - OGP am Nürburgring wohl kaum, weil dort in diesem keine Markenclubs anwesend sein werden !!!

    Also auf nach 47803 Krefeld, wo das Italo-Treffen FORZA-ITALIA definitiv stattfinden wird.

    ForzaItalia2020.JPGIMG-20200731-WA0004.jpg


    SEE YOU IN KREFELD

  • Hallo zusammen,

    die 3. Edition von FORZA ITALIA in Krefeld bei Mo´s Bikertreff ist nun auch schon wieder Geschichte und kann als ein toller Erfolg gewertet werden.


    Mehr als 90 ITALO-PKW´s, von ABARTH bis ZAGATO, ca. 50 Zweiräder, von Aprilia bis Vespa und 7 APE, hatten den Weg bei über 30 Grad zum Gelände an der Niederrheinhalle gefunden. Die Restauration und das Team von Mo´s Bikertreff haben mit Speisen und gekühlten Getränken den Aufenthalt wieder angenehm gestalten können. Die Stimmung war trotz der aktuellen Hygiene.- und Abstandsregeln als super zu bezeichnen gewesen, was auch daran gelegen hat, dass sich viele Szene-Teilnehmer nach langer Zeit der Abstinenz wieder einmal zum klönen rund ums italienische Motörle getroffen haben.


    Bei den vielen angereisten Fahrzeugen waren einige italienische Preziosen dabei gewesen, die man nicht bei jedem ITALO-Treffen zu sehen bekommt. Zu benennen ist hier z.B. das Moretti 850 Sportiva Coupe´, oder das LMX 2300 HCS Coupe´ aus mailändischer Produktion mit GFK-Karosserie, das sich mit Technikteilen aus dem Regal der Kölner Ford-Werke des Taunus 20m TS bedient hat (ähnlich wie bei OSI).


    Die Meute der modernen Fiat Abarths, ausgestattet mit dem blubbernden Auspuffgeräusch eines absaufenden RIVA-Bootes, haben sich hervorragend dargestellt gegenüber den klassischen Abarth-Fahrzeugen vom Schlag eines 1000 OT Spider oder 1000 TC CORSA. Die Marke FIAT war natürlich zahlenmäßig allen anderen Herstellern gegenüber stark präsentiert, egal ob mit Limos, Coupe´s, Spidern oder auch im Kleid eines offenen Jungla Savio.


    Das Haus Lancia war u.a. mit drei Delta HF und mehreren Fulvias in verschiedenen Karosserievarianten (Zagato) vertreten gewesen.


    Die Mailänder Konkurrenz von Alfa-Romeo war mit einer ganzen Palette der Giulias aus den 60er und 70er vor Ort, eskortiert von einer Giulia Carabinieri.


    Beachtlich war auch das zahlenmäßig große Heer der Vespa und Lambretta Motorroller gewesen, begleitet von den Piaggio APE Dreirädern mit verschiedensten Aufbauten.


    Alle Fahrzeuge hier zu beschreiben würde zu weit führen. Ich verweise deshalb auf die hervorragende Fotodokumentation mit 120 Bildern von Christian Koch unter https://www.oldtimer-nrw.net .


    Wir freuen uns jetzt schon auf die 4. Edition von FORZA ITALIA in 2021, die hoffentlich ohne behördlich Auflagen stattfinden kann.


    Grazie a tutti

    ABARTH-Klaus

    IMG_20200809_122113.jpg


    IMG_20200809_122840.jpg