Vor allem kann ich das im Moment nicht wirklich ausprobieren da kein Gewicht auf der Vorderachse
du kannst!
nimm dir einfach ein biss'l zeit, also nicht zwischen tür & angel... baue die vorderachskonstruktion genau so, wie du sie jetzt vermeintlich angedacht hast, zusammen und lass einfach die feder(n) weg. stecke dir deine wunschräder rauf, und pumpe die räder mit 'nem getriebeheber hoch, oder besser noch - lass' den wagen soweit runter wie's dir schön ist...
jetzt schaue dir unterm auto die stellung des dämpfers hat, einfacher geht's noch wenn du dir mit eine "fineliner" einen kleinen strich an die kolbenstange machst.
...in ausgangsposition zurück, wirst du sehen, dass vermutlich die kolbenstange fast komplett drinnen ist, du also mit dem 128er dämpfer immer nur im rest des unteren arbeitsbereiches bist.
ps: bild 2016 ist mit 128er dämpfer & 127er orig. feder (felge ist 15zoll)
ps: bild 2017 ist eigenkonstruktion - die war sicher nicht auf die schnelle gemacht, die umsetzung, vom ersten gedankengang bis zum rollout, hat 'ne knappe winterpause gedauert.