Dichtmasse / Nahtabdichtung schleifen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage in Bezug auf die Nahtabdichtung, bzw. Dichtmasse. Ich habe mir die Nahtabdichtung von "Weicon" geholt und damit die eingeschweißten grundierten Teile abgedichtet.

    Da wir aber den Unterboden auch in Wagenfarbe lackieren wollen, würde ich das gerne 1a glatt haben. Ein bisschen saut man ja immer mit dem Zeug rum. Auf dem Produkt steht, dass es schleifbar ist. Das ist wohl nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe - nach über 1 Woche aushärten ist es doch relativ zäh beim Schleifen. Ich meine, ist ja OK, es soll ja schließlich auch Flexibilität vorweisen, aber mit Schleifpads und Schmirgelpapier erreiche ich da nicht wirklich viel - habe Ihr da eine Idee, wie ich das am Besten in den Griff bekomme?

    Freue mich von Euch zu lesen...

    Gruß

    Frank