Nachruf zum Tod von Abbi Schmitt

  • Mein Beileid...


    Der Norden ist auch traurig und kannte den Abbi leider nur von hier und einigen Telefonaten...


    Die Kommentare und Erklärungen haben mich immer echt begeistert und war immer echt überrascht über Abbi' s fundiertes Wissen und vor allem der immer so schnellen Hilfestellung...


    Da ist ein ganz großer der Schrauber & Erklärer Gilde von uns gegangen...


    Es stimmt, was der Klaus schreibt...


    Diese Lücke kann man nicht füllen, so einen Erfahrung & Wissens Schatz können wir heutzutage gar nicht mehr aufbauen...


    Ich bin echt traurig, aber doch dankbar, das ich den Abbi am Telefon und hier im Forum kennenlernen durfte und echt schade, das ich ihm nicht persönlich treffen konnte...


    Aber ich fand es immer gut, wenn ich ihn mal nach seinen Boliden fragte...


    Er sagte, das sein Auto & Motor eigentlich gemacht werden müsste und ich mich über sein Chaos wundern würde...


    Eigentlich nicht...


    Denn er war so oft hier im Forum zu den ungewöhnlichsten Uhrzeiten, hat uns mit Wissen & Teilen so schnell weiter geholfen...


    Mir war schleierhaft wie er das alles so auf die Reihe bekommt - da muss man schon echt für sein Hobby brennen...


    Vor allem die Frau an der Seite muss da viel Liebe & Verständnis für so einen totalen Technik Freak aufbringen...


    Vielen Dank Tina, das du das alles mit Liebe mitgetragen hast...


    Bin immer noch total überrascht von dieser traurigen Nachricht...


    Danke Abbi, das der Dieseltanker immer nerven durfte...


    Mach es gut...

  • Ich bin erschüttert, fassungslos und unendlich traurig. Abbi war einer der feinsten Kerle, die ich je habe kennenlernen dürfen und wir kannten uns fast 40 Jahre. So werde ich wohl die Gedanken an meinen letzten Besuch bei ihm in ehrender Erinnerung behalten. Die Besuche bei unserem Mentor und die Gespräche werden mir fehlen

  • Mein Beileid an seine Frau.


    Wie traurig, ich mag es kaum glauben.


    Obwohl ich ihn leider nie persönlich kennenlernen konnte, habe ich doch zahlreiche Telefonate mit ihm geführt. Im Laufe der Zeit konnte ich die eine oder andere persönliche Erzählung erfahren und fühlte mich geehrt auch selbst nach meinem Persönlichen gefragt zu werden. Kaum eine Frage war ungelegen, kein Detail zu viel, wenn ich es wieder genau wissen wollte. Man wusste, da ist einer, der Autos lebt, da ist Verlass. Besonders bei meinem derzeitigen Motoraufbau hat er mich unter anderem mit zahlreichen Ratschlägen, zum Teil beinahe väterlich, unterstützt. Wie gerne hätte ich ihm den baldigen Motorstart freudig mitgeteilt. Er wird mir fehlen.


    Abbi, ich danke Dir für deine Hilfe und dass du da warst.

    Ein letzter Gruß aus Österreich vom "Hrn. Doktor"

    Markus

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter hat mich darüber informiert, dass Abbi gestorben ist.


    Ich habe mich deshalb neu hier angemeldet und möchte seiner Frau, die ich leider nicht kennengelernt habe, und allen, die mittrauern, meine Anteilnahme ausdrücken.


    Abbi habe ich einmal mit meiner Tochter besucht (die er übrigens gerne adoptiert hätte) und ein paar Teile von ihm gekauft. Seinem Hund haben meine Schnürsenkel gut geschmeckt.

    Telefoniert haben wir des öfteren, und das waren immer sehr lange und interessante Gespräche. Dabei gab er auch mir immer sehr gute Tipps, obwohl ich schon viel von der alten Fiat-Technik weiß.

    Hier verlieren wir einen Menschen mit sehr viel Sachverstand und großem Herzen.


    Ciao Abbi

  • Auch von mir und meinem Schrauberfreund Michael Jerger herzliches Beileid an die Hinterbliebenen . Wir haben erst vor kurzem noch hervorragende Motorteile von Ihm geschickt bekommen , erst vor vier Wochen . Kannte ihn noch nicht lange , war ein sehr hilfsbereiter Schrauberfreund . Ruhe in Frieden !


    Rudi Stiftl und Michael Jerger

  • Hallo,


    diese Nachricht hat mich kalt erwischt.


    Ich war jetzt mal eine Woche nicht im Forum.. Dann so etwas...


    Ich kannte ihn persönlich, er redete gern und viel...


    Irgendwie kann ich es nicht glauben.. Ich war noch vor einigen Wochen bei ihm...


    Ruhe in Frieden...


    Vielleicht gibts ja dort oben auch ein paar A112er... Da hat er dann was zu tun.. ;)




    .

  • Ach Abbi, es tut mir so unendlich leid, es sieht so aus, dass wir uns bald woanders wiedersehen werden ich liege gerade im Krankenhaus und mir kommen die Tränen aber es ist halt so, dass der Tod leider zum Leben gehört. Tina wird Dich noch wohl als Deine Frau als am schmerzlichsten vermissen nicht zu vergessen Dein Hund. Ich erinnere mich noch an viele Begegnungen mit Dir. Deine Geduld mir unbedarften alles zu erklären, war bewunderswert. Mach es gut in Deinem Leben danach!


    Harald Knobloch

  • Obwohl ich um seine angeschlagene Gesundheit wußte, bin ich erschüttert, hier zu lesen, daß Abbi nicht mehr unter uns ist. Wie oft hat er mir mit seinem Rat und seinem Teilefundus aus der Klemme geholfen. Auch die Besuche bei ihm waren immer eine Reise Wert und geprägt von seiner freundlichen und hilfsbereiten Art. Wir waren ein Jahrgang, haben zur selben Zeit unseren ersten A112 gekauft und damit Slalom gefahren, Dinge, die verbinden. Er wird mir sehr fehlen. Meine Gedanken sind bei seiner Frau Tina und seinem Hund, der so gerne meine Schnürsenkel kaut. Alles Gute, Heinrich Reichartz

  • Ich lese hier gerade daB der Herr Abbi Schmitt leider von uns gegangen ist. Ich kenne Ihn nur von seinen Fachmánnischen Beratungen hier, er muss ein unglaubliches Wissen zu sammen getragen haben in sein Leben. Damit konnte er vielen helfen, und wird er an die Kampfeuer und Grills in unsere Hobbykreisen ungezweifelt mehrere Mahle genannt werden, manchmal mit einem Lachen, abe auch mit Tránen.

    Ich spriche hier mein Beleid aus, für euch FIAT-kameraden, aber naturlich vor allem für seine Frau und seine Familie. Es tut mir leid das ich Ihn nie begegnet bin, er muss wohl ein wandeldes Lexikon von Wissen gewesen sein.


    Jungs & Mädels, lasst uns alle Helfen, um die jungen Fiat-fans & schraubern fort zu helfen, auch wenn es nur ein bisschen ist. Damit wir FIAT fahren können.... Die Alten naturlich, die neuen sind ja ohne Salz & Pfeffer... Wie Abbi es auch getan hat.


    Es grusst traurig aus Nederland, Joop van den Einde. Wunsche allen viel Stärke ,

  • Hallo Italo Forum.


    Abschied von Abbi Schmitt


    Wir von der A 112 IG Deutschland, werden morgen von Abbi Schmitt Abschied nehmen.

    Wir haben einen Kranz organisiert, den wir an Abbi´s Grab niederlegen.


    Wer sich hieran beteiligen möchte,

    hier die Bankverbindung der A 112 IG Deutschland


    Sebastian Plankert

    IBAN: DE33 2802 0050 8278 9025 00

    BIC: OLBODEH2XX


    Die A 112 IG Deutschland