Antriebswelle Einbau

  • Hallo!

    Ich habe eine spezielle Detailfrage zur Antriebswelle rechts: die linke kurze Welle war beim Einbau kein Problem. Die rechte lange habe ich nur mühsam reingekriegt, da sie, obwohl ganz in das Differential eingeschoben, von der Länge her nicht so recht in das äußere Gelenk wollte. Ich musste bei eingeschlagenem Rad die innere Querlenkerschraube entfernen um das Rad etwas nach außen zu bekommen, damit ich die Welle in das Gelenk einfädeln konnte. Dabei musste ich die Welle etwas zwängen und sie wurde dabei natürlich in das Differenzial gedrückt. Meine Frage hierbei: Kann dabei die Tripode, spezielle die Blechscheiben, die die Nadellager halten, deformiert worden sein? Oder geht Die Tripode innen 'sauber' auf ihren Rollen auf Anschlag? ?

    Ich frage deshalb, da eine der Blechscheiben beim demontieren etwas aufgebogen war. Ich habe deshalb diese Tripode als ganzes ersetzt. Erst nach dem Einbau ist mir eingefallen dass das auch beim Ausbau passiert sein könnte... Ich habe schon Getriebeöl drin und möchte vor einem erneuten Ausbau zum checken erstmal fragen.