Servus Uwe
ja du warst damals in Schönbrunn mit den Bellas
Gruß Andi
Servus Uwe
ja du warst damals in Schönbrunn mit den Bellas
Gruß Andi
Ja genau, dass ist ja das Jubitreffen!
In Schönbrunn war ich damals auf stipvisite auch! Nur hatte ich damals Uwe verpaßt.
Dann kennen wir uns wohl doch vom sehen Andi. Der Kombi war damals noch in silber/rot glaube ich mal in München auf ner Oldtimermesse bei Eurem 128er Stand.
Servus
ja der war in München glaube 2004
ja glaube wir kennen uns vom sehen
ist kein Wunder bin seit anfang an im 128 Club und seit fast 40 Jahren mit
meinen 128 und X in Deutschland unterwegs
Gruß Andi
Ps : würde mich freuen wenn wir uns mal irgend wo wieder treffen
Hallo Ralf,
das ist Klemme 7 und 31d (Hallgeber +/-) und geht zum Zündsteuergerät. Ich habe bis jetzt noch keine programmierbare Zündung gefunden, die das Signal verarbeiten kann.
Danke für die Info!
Laut Aldonauto -von denen ich die Aldon Amethyst habe- funktioniert das mit dem Verteiler. Ich werde es demnächst mal probieren und berichten.
Das ist interessant, ich bin gespannt aufs Ergebnis. Hatte ja die Amethyst auch im Auge und habe genau die gegenteilige Info bekommen. Wenn ich das grad nochmal durchlese, kann das auch ein Missverständnis gewesen sein:
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Arrakis,
Du hast ja gar nicht an Aldon geschrieben, sondern an Powerspark.
Die vertreiben das Aldon System zwar auch, aber Simons Antwort würde passen wenn er Deine Frage fälschlicherweise auf die Powerspark Systeme statt auf das Amethyst System bezogen hätte.
Komm berserker, wir fragen nochmal bei Aldon genauer nach.
Ich habe mittlerweile die Lösung für meinen Leistungsmangel gefunden: es war die Nockenwelle.
Ich hatte nach bestem Können eingemessen, aber sie stand doch deutlich zu spät. Ich habe sie jetzt 2 Grad vorgedreht, das macht schon einen viel besseren Eindruck.
Alles weitere dann auf dem Prüfstand
schöne Ostern!
Ronny
Sooo... gestern mal einen ersten Durchgang auf dem Prüfstand gemacht.
Noch nicht perfekt, aber Potential ist da.
Die Volllastanreicherung funktioniert nicht, daher läuft er durchweg auf Lambda 1.
(Drosselklappenpoti schaltet)
Ob das niedrige Drehmoment nur darauf zurückzuführen ist, weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall hat das magere Gemisch und die Unterdruckverstellkurve dem Senior vom Boschdienst nicht gefallen, daher ist er jetzt nur mit Fliehkraftverstellung auf max. 30 Grad Vorzündung eingestellt.
Werde mir überlegen, ob ich weiter mit der L-Jetronic rumprobiere oder auf was freiprogrammierbares wechsle.