Bericht und Fragen zur Restauration

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    kaum sind wir wieder dran, hab ich auch schon eine Frage:

    Ich bin dabei die Hinterradaufhängungen wieder zusammenzubauen.

    Dabei habe ich eine Frage zum Lagergehäuse: Ich habe neue Lager bestellt, aber scheinbar ist da nicht alles im Kit dabei.

    Es fehlen die Druckscheiben 4113070 und das Abstandsstück 890292. Leider habe ich die alten nicht mehr, da ich ALLES im Lager erneuern wollte - hätte ich mal vorher gelesen - ANFÄNGERFEHLER *ggggrrrrrr



    Die Druckscheiben bekomme ich im Netz, aber das Abstandstück geht unter der Nummer nicht. Nun habe ich folgendes gefunden. Handelt es sich dabei um das besagt Teil ???


    So ein Kack....grad 2 Stunden dran und schon fehlen Teile. Könnte brechen ||


    Gruß

    Frank


    NACHTRAG: HABS IM NETZ GEFUNDEN !!!!!

  • Hallo Freunde,

    hab mal wieder eine Frage zum Zusammenbau: diesmal "Kraftstoffleitung".

    Leider habe ich persönlich sie nicht ausgebaut und Sohnemann hat sich nicht gemerkt, ob sie in der Konsole oder unter dem Wagen liegt. Kurioserweise ist auf den Bilder meine ich zu sehen, dass die Leitung NICHT unter dem Wagen verläuft, sieht so aus, als ginge sie tatsächlich durch die Konsole. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie er sie da rausgefummelt haben soll ;) Würde mich freuen, wenn Ihr mir da Bescheid geben könntet... aus den Unterlagen ist es so nicht ersichtlich.


    VIELEN DANK und viele Grüße
    Frank

  • Kurioserweise ist auf den Bilder meine ich zu sehen, dass die Leitung NICHT unter dem Wagen verläuft, sieht so aus, als ginge sie tatsächlich durch die Konsole.

    Hallo Frank,

    kann ich Dir sagen: sie läuft unter dem Wagenboden genau unter dem Tunnel.

    Serienmäßig ist sie mit einem U-förmigen Blech abgedeckt, was durch am Boden angepunktete Blechstreifen gehalten wird.

    In diesem Raum läuft auch noch das Anlasserkabel, Tachowelle, Bremsleitung und ein Bowdenzug.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Frank,


    Das klingt nach Zweikreis Bremssystem hier sind vier Abgänge am Hauptbremszylinder. Original halt nur Einkreis, bei einer Leckage in diesem fällt die gesamte Bremse aus, deshalb das aufsplitten in zwei.

    Den Bremslichtschalter ( Druckschalter) findest du kurz vor der Hinterachse auf der linken Seite. Hier ist ebenfalls ein Verteiler montiert der die von vorne kommende Bremsleitung , verläuft durch den Mittelkanal unter dem Auto, jeweils nach Rechts und Links ans Rad teilt. Dort sollte er zufinden sein.


    Gruß Holger

  • Moin Frank,


    bei mehreren alten 600er von mir hatte ich immer den Vierfach Verteiler am Hauptbremszylinder dran und der ist mir bekannt...


    Habe mit dem Verteiler und Bremslichtschalter nie Probleme gehabt...


    Also Fiat müsste den Verteiler kennen...


    Aber wird ja wohl Zweikreis Hauptbremszylinder...


    Viel Ausdauer und Erfolg bei der Restauration...


    Tom

  • Moin Jürgen,


    echt gute Fotos, kann man den Verteiler gut erkennen und ja, habe meine Pedalstangen schwarz lackiert, aber bunt sieht doch besser aus...


    Habe heute die Winterfelgen aufgezogen und den Boliden ins Winterlager geschoben und ja, wollte vorher noch den Vierfach Verteiler für hier fotografieren...


    Tja, das Alter halt...

  • Und schon hat er wieder was ;)

    Hallo zusammen,

    Frage zur Lenkung. Kann es sein, dass sich in den letzten Jahren die Einführung der Spurstangen, bzw. des Umlenkhebel am Lagerblock verändert haben: Bei den Altteilen werden z.B. beide Spurstangen (mitte und rechts) von unten eingeführt, bei den Neuteilen ist das nicht mehr so. Und JA: ich habe gemessen.... sie sind richtig herum... ;)

    Dachte zuerst es wäre vielleicht ein Fehler in der Bestellung in Bezug aufs Bj. gewesen. Habe mir aber alle möglichen Spurstangen kommen lassen, und alle passen nicht so, wie die alten Teile drin waren. Meine letzte Hoffnung liegt jetzt auf einer, die ich in Italien bestellt habe, warte zur Zeit drauf.

    Habe dann den Durchmesser des alten Umlenkhebels gemessen und er ist 2mm enger als der neue - komisch.


    Gruß

    Frank