Bericht und Fragen zur Restauration

  • Da keimt ja Hoffnung in mir auf,

    dass meine Antwort zielführend gewesen ist. Ich predige ja häufig genug, stellt eure Fragen so, dass man (auch Frau) weiss um welchen Fahrzeugtyp oder Teil es sich genau handelt - und macht bitte gute Fotos dazu, immer. Leider ist hier nämlich Unwissenheit weit verbreitet.

    Gruss auch an den Donnerberg

    Klaus


    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch der selbe griff wie bei meiner

    GIARDINIERA auch Selbstmörder Türen

    Diese äußerlich gleichen Griffe hat Fiat bei vielen Modellen verbaut, z. B. auch in der Multipla. Innen gibt es aber viele verschiedene Ausführungen (Zapfen) und auch die Grifflänge ist nicht immer gleich.

  • SO liebe Gemeinde,

    nun kommen wir zum Thema "Scheinwerfer" ;) .

    Nachdem ich nun schon 2 x neue und 2 x gebrauchte bestellt habe und sie leider wieder zurücksenden musste hat mir einer der Anbieter im Netz geschrieben, ich solle einfach mal alle bestellen, die er im Sortiment hat - dat kann et ja wohl net sein. Also.... ich möchte gerne die Scheinwerfer durch welche mit Standlicht ersetzen, möchte aber auch gerne die Halterung und die Glocke behalten. Hier einige Bilder. Kann jemand von Euch mir sagen, ob ich überhaupt einen passenden Ersatz finde, oder ob ich die gesamte Einheit neu brauche. TÜV sagt: "bitte mit Standlicht".

    Freue mich von Euch zu lesen.

    LG Frank

  • Hab das bei meinem 56er 600er noch vor mir.

    Bei meinem 57er 500N hab ich eine zweite Fassung in den Blinker oben auf dem Kotflügel reingefummelt.

    Damit ist dort der Blinker gelb, das Standlicht weiss.

    Werde das zumindest auch beim 600er versuchen.

  • Hallo Vincent,


    leider habe ich mein Gestell schon wieder verkauft. Ich habe alles durchgesucht, finde aber leider die Bauanleitung nicht mehr - ich bin mir sicher, dass sie hier im Forum drin ist. Suche mal bitte in den Beiträgen oder eröffnen einen neuen Feed.

    LG Frank

  • Ja leider, die Zeit fehlt an allen Ecken und Kanten.

    Der Kleine stand schon einige Male im Netz, da ich es zu schade finde, dass es nicht weitergeht. Er steht auf den Füßen, Bremse, Lenkung, Verglasung, Türen usw. ist alles fertig.

    Der Motor wird nächsten Monat fertig. Also wenn Du noch ein Projekt brauchst 8o .

    Gruss

    Frank