Radio wo befestigt?

  • Moin, Chris. Wird dir vielleicht nicht sehr helfen, in unserem Fiat war nie ein Radio eingebaut. Wir nutzen ein portables digitales Radio, (dab+) um damit Schwarzwaldradio zu hören. Ist ein cooler Sender, bringt nur Musik der 70-90er Jahre, also Musik, die klasse ist und während der Bauzeit unserer Autos aktuell lief. Radio liegt im offenen Fach Beifahrerseite, passt dort mit kleiner Teleskopantenne prima hin. LG

  • Für die erste Serie (darauf bezieht sich die Anfrage hoffentlich) gab es zwei Möglichkeiten:


    Zum einen eine Konsole zwischen Heizung und Schalthebel. Das Radio stand dann senkrecht und längs.

    Die andere Möglichkeit ist ein Einbausatz für das Armaturenbrett vor dem Beifahrer. Dort konnte man aber nur die kurze Bauform alter Radios montieren.


    Beide hatten einen integrierten Lautsprecher.


    Bei mir war zum Kauf die zweite Variante verbaut, weshalb ich nichts geändert habe. Allerdings benutze ich es auch nicht und habe auch das Antennenloch wieder verschlossen.


    Wollte ich nicht mit einem Kofferradio auf dem Rücksitz durch den Schwarzwald fahren, sähe mein Favorit so aus:


    http://1.bp.blogspot.com/-Lh6P…s1600/20141013_173008.jpg

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Wollte ich nicht mit einem Kofferradio auf dem Rücksitz durch den Schwarzwald fahren, sähe mein Favorit so aus:

    So liegt meins aktuell auch drin vom Vorgänger und rutscht die ganze Zeit hin und her.

    Bin am überlegen ob ich es durch ein Klassisches Radio mit der Optik aus den 60ern 70ern und moderner Technik ersetze.

    Die andere Möglichkeit ist ein Einbausatz für das Armaturenbrett vor dem Beifahrer. Dort konnte man aber nur die kurze Bauform alter Radios montieren.

    Ich hab noch unter diesem Armaturenbrett ein Fach montiert. Kann das das vielleicht sein?