innenkotflügel

  • Hallo Hans,

    wirklich für den 127, 1. Serie, ???

    Lokari hat u.a. für die verschiedensten Fiat-Typen Alu-Innenkotfügel, die aber kein Nachbau von serienmäßigen Radhausschalen aus PE sind ! Kostn paarweise immer 150.- EUR.

    Die vorderen Alu-Innenkotfügel kann man sich aber auch selber aus 0,8 mm eloxiertem Alublech und einer Rollensickenmaschine herstellen. Blechkosten mit Zuschnitt bei Hornbach (gibt es seit 6 Jahren auch in den Niederlanden) für 2x 400x1000 mm ca. 40.- EUR. Gummikantenschutzprofi für 5,50 €/m.

    Was aber wissen muss, dass Lokari für die Endbefestigung der Schalen im Radhaus eine Blechschraubenbefestigung vorsieht, wofür mehrere 2,5 mm Löcher gebohrt werden müssen. Das würde ich mir in jedem Fall aber vorher überlegen !


    Gruss aus dem dunklen Radhaus und Frohes Weihnachtsfest

    Klaus


  • ich habe gestern einen meiner 127er auf die bühne geschoben um zu sehen wie er die lagerung überstanden hat , ich hatte vor 15 jahren den wagen geschweißt und unten alles erneuert , ankerplatten dreieckslenker bremszylinder zangen etc , und diverse teile kunstofbeschichtet oder gelb cromatiert , nur der lack ist noch original und erneuerungsbedürftig.

    ich würde den wagen gerne fahren , aber ich mag den ganzen straßendreck nicht mehr in das verwinkelte radhaus verteilen, es sieht wieder wie neu aus...

    jemand aus dem forum hat mir ein paar originale kunststofschalen angeboten, die werde ich wohl verbauen.