Hallo aus der Oberpfalz

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitlese habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.

    Mein Name ist Markus, ich bin 42 und komme aus der schönen Oberpfalz, genauer gesagt aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach.

    Mir ist vor ein paar Wochen ein Seat 131 2500D Mirafiori zugelaufen, den ich seitdem parallel zu meinem Fiat 500 (neues Modell) im Alltag bewege.

    Mich würde interessieren ob es hier noch einen weiteren fahrbereiten Fiat oder Seat 131 Diesel gibt - ich vermute daß ich den einzigen zugelassenen in Deutschland habe, da selbst der TÜV bei der

    H-Abnahme keine Daten von dem Fahrzeug hatte...

    Ich bin immer noch ziemlich angetan von dem Auto - ist bisher super zuverlässig (kein Wunder bei dem Traktormotor - was soll da schon kaputt gehen...) und sparsam und macht mit Heckantrieb, Starrachse und Drehmoment richtig Spaß zu fahren (nur nicht wenn die Strasse zu nass ist, da die Reifen auch nicht mehr die neuesten sind :-)). Und auf alle Fälle fällt das Auto mehr auf als mein alter Mercedes, da man im Alltag kaum noch 131er sieht.

    Würde mich freuen wenn hier Kontakt zu anderen 131er Fahrern (speziell Diesel) entstehen würde

    gruss

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    Herzlich Willkommen hier im Forum und auch gleich mal einen Glückwunsch zu diesem seltenen Stück!

    Selbst die normalen 131-er sind ja so gut wie ausgestorben, bis auf einige schöne Ausnahmen - auch hier im Forum zu sehen.


    Dann weiterhin viel Spaß mit dem alten Diesel und noch viele schöne Kilometer damit!