Karosseriekleber

  • Hallo liebes Forum,


    ich stehe vor der Aufgabe meine Zierleisten anzukleben. Ich habe leider das falsche

    Seitenteil gekauft. Das ist vom Nachfolger des 132er und der hat andere Leisten.

    Mir fehlen also die Löcher im Blech. Da ich keine bohren möchte, liegt es nahe,

    die Leiste einfach anzukleben. Das Poblem: Es ist eine hohle Leiste, also die Clips

    sind in der Leiste verschiebbar. Gibt es einen Kleber, den ihr mir empfehlen könnt?

    Oder kann das auch Montagekleber aus dem Baumarkt? Es gibt ja auch teuere

    Karosseriekleber zu kaufen auch 2k Kleber.

    Für eure Antworten bin ich wie immer sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    für solche Aktionen kann ich Sikaflex oder Scheibenkleber z.B. von Teroson empfehlen. Einkomponentig und leicht angewärmt mit der normalen Silikonquetsche zu verarbeiten. Damit kann man ca. 1cm Dicke überbrücken, was für die hohle Leiste reichen sollte. Ich würde etwa im Abstand der ursprünglichen Löcher Klebepunkte setzen. Nicht zuviel, damit nirgends was rausquillt. Im Zweifel den Bereich an der Seitenwand und an der Leiste abkleben. Nach dem ausrichten die Leiste noch mit Klebeband gegen abrutschen sichern. Dann sollte es gehen.


    Gruß Frank