Lancia Delta 836 1.8i.e. ”STRADALE“

  • Ich werde auf jedenfall von jeder Änderung Bilder machen,

    Die VA wird auch neu gemacht. Da gibt es aber keine Ännderungen. Tiefer kommt nicht in Frage. Für ein Alltagsauto ist eine ordentliche Bodenfreiheit doch etwas tolles.

  • So sehe ich das auch. Wenn ich es hart brauche, nehme ich den Mini.


    Ich hab auch festgestellt, dass meiner durch die neuen Federn hinten höher gekommen ist. Hier mal Vergleichsbilder:


    Anlieferungszustand:



    Aktuell:



    Hatte ich so jetzt garnicht auf dem Schirm, erst im direkten Vergleich gesehen.


    Gruß Frank

  • Ich habe noch zwei Haubenlifter gefunden, die ich mal einem Vectra A entrissen habe, den ich vor einer Ewigkeit durchgehandelt habe. Die haben bisher in keins meiner Autos gepasst. Beim Delta könnte es was werden. Leider habe ich nur einen Kugelkopf dazu gefunden, aber bei ebay wird man ja fündig.



    Gruß Frank

  • Gestern welche in M6 geordert. Sollen schon unterwegs sein. Trotzdem danke für das Angebot!


    Man muss ja immer aufpassen, dass man im Eifer des Gefechts nicht die allerbilligsten bestellt. Die liegen meist in Shenzen und habe einen Liefertermin zwischen 19.08. und 24.12. Aber auch nur wenn der Zoll mitspielt. ;)


    Gruß Frank

  • Solange wollte ich nicht warten.



    War wieder total einfach... Eine Kotflügelschraube abflexen weil kurz vor Schluss die Käfigmutter durchgedreht hat. Links war ja noch nie eine Schraube drin an der Stelle, die hat Luigi 1995 wohl vergessen. Da war aber das Gewinde vom Kugelkopf zu kurz. Da musste verlängert werden. Und rechts noch fix die Schläuche der Tankentlüftung verlegt. Passt. Abend gerettet mit 5,99€. :thumbup:


    Gruß Frank

  • So, das Thema Höherlegung der Hinterachse ist erledigt, mit einem erfreulichen Ende.

    Erst habe ich mal gemessen, wie hoch die Karre überhaupt liegt.

    Zwischen den Rädern, an den Schwellerenden waren es bis zum Boben vorne und hinten 23cm. Vorne wurden die Dämpfer, Domlager und alle Gummiteile erneuert.

    Hinten die Dämpfer, Federn, Gummilager und das Höherlegungskit (mit 20mm) oben drauf.

    Nach ca 400km mit den Neuteilen habe ich mal gemessen.

    Vorne beträgt der Abstand jetzt 24cm und hinten 25,5cm. Eingebaut wurde die ca. 1cm kürzere aber dickere Temprafedern.

    Mit Originalteilen wirkte die HA immer etwas weicher als die VA. Jetzt habe ich das Gefühl, daß sie von der Abstimmung etwa gleich sind. Die HA ist jetzt ohne Ladung etwas hoppeliger, mit etwas Ladung richtig satt.

    Es paßt.

    Da ja im Vorfeld alles mit dem TÜV besprochen und geplant war und alle Unterlagen schon vorlagen, wurden nur noch mal die Bremsen getestet und der ordnungsgemäße Einbau kontrolliert. Das Thema Abnahme war in 10min durch.