Eintragung Auspuff

  • Hallo Holger,

    von welchem Nachbau eines "ABARTH" Sportauspuffes sprichst du hier ? Im Netz und bei den bekannten Lieferanten werden ja immer wieder Anlagen für unter 200.- EUR angeboten, deren Qualität vielfach als Schrott zu bezeichnen ist. Schau dir mal deren 4-2 Krümmer an, da graust es einem schon beim Anblick. Nur Echtes von ABARTH & Co. ist Wahres, hat aber seinen Preis, weil es dazu auch eine deutsche ABE gibt. www.abarth-exhausts.com

    Hast du noch eine originale 600-er Blech-Ölwanne oder passende 600-er Alu-Wanne (keine 850-er Coupe-Spider, die steht 7° schief) unter deinem Motor ? Ich frage deshalb, weil die 600-er Schalldämpfer mit 2 Haltern an der Ölwanne befestigt werden, währenddessen die auch gerne vom 850-er verbauten Schalldämpfer mit 2 Motorblockhaltern + Silenten aufgehangen werden, siehe Foto. Immer schön aufpassen was man will und was angeboten wird.

    Die handschriftlichen Preise in dem originalen ABARTH-Flyer sind DM-Preise aus den 60-er Jahren. Nur so zur Info für die Spätgeborenen.


    Gruss aus dem Auspuffkeller

    ABARTH-Klaus


    Save the date: ABARTH-Sonderlauf bei den Classic Days Schloss Dyck, 3. + 4. August 2019

  • klaus


    Auspuff habe ich noch keinen gekauft. Möchte vorab eben wissen ob hier die Möglichkeit gibt einen zu verbauen den ich auch Eingetragen bekomme.


    Die von dir vorgeschlagene Seite weisst, sofern ich das richtig sehe, keine Abe für einen Fiat 600 aus, lediglich der 850 ist hier vermerkt. Zumindest wenn man sich hier auf den Text beruft.


    Verbaut ist aktuell noch die Stahlwanne sowie der originale Motor. Dies soll sich aber spätestens im kommenden Winter ändern. Hatte mich bis dato auf Bremsen und Fahrwerk konzentriert.


    Wir werden denn die Auspuffanlagen bei den Abarths an der Aluwanne befestigt?


    Gruß Holger

  • Kann mir hier keiner Sagen ob es in Vergangenheit einen Auspuff mit ABE für den Fiat 600 gab?

    Hallo Holger,

    m.W. hat der Importeur der Abarth-Auspuffanlagen für alle eine ABE gehabt. Siehe Beispielbild mit KBA-Nr.

    Das ist jedoch Geschichte.

    Abarth-Klaus hat Dir eine heutige Quelle für eine Anlage mit ABE genannt. Haben die keine?

    Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Wenn man sich auf die Texte der Seite verlässt die bei den jeweiligen Auspuffanlagen dabei stehen muss ich ein klares "Nein" schreiben.

    Wenn ein Gutachten vorhanden ist so steht das immer dabei, wie auch beim 850 und anderen.

    Das traurige ist, wenn jemand ein Beispiel bringt zum Thema Abe, dann sind es immer Auspuffanlagen von anderen Fiats.


    Allein zu wissen das es hier mal was gab wäre ja schon toll und ein Bild davon noch besser.


    Irgendwie müssen doch die originalen Abarthauspuffanlagen unter "echten" Abarths doch auch gekennzeichnet gewesen sein?!


    Gruß Holger