Felgen lackieren

  • Hallo in die Runde.


    Ich möchte meine Felgen lackieren.

    Dazu suche ich ein sehr helles Silber, glänzend.

    Am liebsten einen 2 K Lack.

    Nicht aus der Sprühdose, sondern für die Pistole.


    Hat jemand eine Farbnummer oder Bezeichnung

    für eine in Frage kommende Farbe?


    Ich finde im WWW nur dieses Einheitssilber 9006 aus der

    Sprühdose und ich fürchte das ist mir zu dunkel.


    Vielen Dank:thumbup:

    Bartschy

  • hallo bartschy,

    da fällt mir als erstes das brilliantsilber "744" von mercedes ein. das gab es über 20 jahre bei daimler und wirkt sehr hell, ohne offensichtliche perlcoloreffect partikel im glamourstyle.

    das pedant dazu vom bmw ist das artissilber und das titansilber, die kommen beide auch sehr hell rüber...


    vielleicht kannst du einen lackierer konsultieren, der anhand der farbzusammenstellung dir noch einen tip in richtung des hellsten farbton der drei farben geben kann, oder gar selbst noch einen heißen tipp!


    ps: ich hatte mal das normales felgensilber in anwendung, welches dann irgendwie doch gleich alle war. in ermangelung einer weiteren sprühdose, musste ich mit einer dose citroensilber vom "c2" auskommen, war ein glück annähernd der gleiche farbton. ...aber felgensilber ist halt nicht das hellste! 8o

    grüße chris