Heidi Hetzer gestorben

  • Wir haben soeben erfahren, das Heidi Hetzer gestorben ist. Hatte noch die Freude, Heidi auf Schloss Dyck, classic days, kennenzulernen. Für uns Oldtimerfreunde war es eine Freude, durch die Reportagen an Ihren Reisen sozusagen mit teilzunehmen. Es ist ein großer Verlust,das die liebenswerte, sympatische Dame nicht mehr unter uns weilt. Wir sind sehr traurig.;(

  • Auch ich bin sehr betroffen, dass diese Berliner Autolegende und Grande Dame des Automobilsports verstorben ist. Ich habe mit ihr in 2003 gemeinsam an der Rallye Mallorca "Trofeo Baleares" teilgenommen, als sie dort einen megaschweren Hispano-Suiza, Bj. 1929, meisterlich bewegt hat (2. Foto, 1. Reihe, 3. von unten). Daneben hat sie sich als Frau in einer automobilen Männerwelt bemerkenswert durchgesetzt, und es auch mit ihrer Berliner Schnauze nicht gescheut, einem überheblich dahergekommenen Walter Röhrl in die Schranken zu weisen. Möge Sie gut im Automobilhimmel angekommen sein.

    Wir werden Ihr immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

    Ein trauriger Gruss von Jutta & Klaus




  • Info: Doku Heidis Weltreise: Teil 1 und Teil 2 kann man unter Doku und Reportage in der Mediathek bei rbb anschauen. Lief gestern, Dienstag, 23.April. 20:15 und 21:00 Uhr. Teil 3 kommt etwas später. Absolut sehenswert. Heidi war sozusagen die Botschafterin weltweit für das Hobby Oldtimer.