Coppa Mille

  • Hallo,
    wann ist das 1. Coppa Mille Rennen, laut der a112 Terminliste am 23.04.05 in Oschersleben, ein Freund sagte mir am 16.04.05, bitte kann mir jemand Bescheid sagen wann es ist, den 500km umsonst wo hinfahren ist schlecht.
    Danke
    Servus
    Sepp

  • Hallo Sepp,
    der ersten Läufe zur Abarth-Coppa-Mille 2005 waren am 16. April im Motopark Oschersleben und am 28.-29. Mai auf dem Flugplatz von Bitburg/Eifel gewesen. Bei beiden Veranstaltungen war eine sehr starke Beteiligung von insgesamt 35 - 40 Fahrzeugen allein aus der Abarth Coppa Mille am Start gewesen, dazu noch ca. 20 Minis und 8-10 NSU-TT.


    Die nächsten Wertungsläufe zur Abarth Coppa Mille finden am 11.-12. Juni bei der 3. Int. ADAC-Bergprüfung am Schottenring in Schotten am Vogelsberg/Hessen statt. Die Trainingsläufe (4-5) finden am Samstag, und am Sonntag die Wertungsläufe (3) statt. Rund 30 Fahrzeuge aus der Coppa Mille haben sich dort eingeschrieben. Insgesamt gehen dort 200 Fahrzeuge an den Start !


    Das Highlight wird in diesem Jahr wieder der "Kampf der Zwerge" beim 23. Int. Oldtimer-Festival auf der GP-Strecke des Nürburgring am 24.-26. Juni sein. In dem dort größten Starterfeld der Veranstaltung gehen 70 Fahrzeuge aus der Abarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy und NSU-TT-Trophy mit ihren Rennern bis 1300 ccm an den Start. Das muss man einfach gesehen haben, wenn dieses riesige Feld nach dem Start ohne einen crash zu produzieren in das Castrol-S einbiegt.


    Nach der Sommerpause geht es am 24. September wieder in den Motopark von Oschersleben zum 16. vcb-Dunlop-Börde-Sprint. Eine sehr selektive Eintagesveranstaltung mit einem Zeittraining und 2 Wertungsläufen, auch für den Zuschauer sehr interessant.


    Das Saisonfinale findet am 9. Oktober beim 16. Classic-Club-Race auf dem Circuit von Zolder/B statt. Auch hier ein Zeittraining und 2 Wertungsläufe, gemeinsam mit den Racern aus der British-Car-Trophy und der NSU-TT-Trophy.


    Vielleicht gibt es noch ein Finale in Hockenheim (November), was aber noch mit dem Veranstalter dort geklärt werden muss und z.Zt. an zu hohen Forderungen gescheitert ist.


    Kommen, kucken und Spass haben.