RAO TESTTAG RACE & FUNPARK MEPPEN

  • Hallo zusammen,

    das REGISTRO ABARTH OLANDA (RAO) veranstaltet am kommenden Wochenende, 6. April 2019, wieder einen Testtag auf Rennstrecke des Funparks in Meppen/Emsland. Für Kurzentschlossene sind noch einige Plätze frei, die ihren ITALO-RACER vor Beginn der Saison noch einmal so richtig testen wollen. Anmeldeformular siehe im Anhang. Runterladen, ausfüllen, und per Email an den Veranstalter (Ger Duinkerken) versenden. Das Nenngeld kann auch noch vor Ort im Nennbüro (Container im Fahrerlager) bezahlt werden. Für schmale 120.- EUR (andere Veranstalter nehmen das Doppelte) kann man dort ab 12.00 Uhr über 2 Stunden fahren bis der Arzt kommt. Ein Helm nach mindestens ECE-Norm 22-05 ist Pflicht, ein Ü-Bügel oder Ü-Käfig macht die Sache noch besser.

    Die im September 2016 eröffnete Rennstrecke mit einer Streckenlänge von 2.157 m, hat sich zwischenzeitlich toll entwickelt. Das Fahrerlager ist befestigt, Toiletten sind vorhanden, Startgrid bei Start-Ziel aufgebracht, bunte Curbs in den 15 Kurven Startampel signalisieren den Start. Die maximale Lautstärke liegt derzeit bei 95 dB(A), die in 5 m Entfernung bei 3.000 n/min gemessen wird. Also keine Krawalltüten oder Flammrohre montieren.

    Bitte den Anfahrtshinweis beachten, weil das Navi dort etwas spinnt und einen fehlleiten kann, obwohl man immer das dortige Wahrzeichen des Funparks , den bunten KW-Kühlturm sieht, aber die Einfahrt zur Rennstrecke nicht findet.

    SEE YOU IN MEPPEN

    Abarth-Klaus

    RAO Nennung Meppen 2019 001.jpgmeppen-luftbild.jpgP1000208-1024x768.jpgP1000417-1024x768.jpgWP_20180407_001.jpg