Reifen Empfehlung

  • Welche Empfehlung an Reifen kann mir einer geben zur Größe 155/70 r13.


    Augenmerk ist hier auf Trocken und Kurvenverhalten. Finde keinerlei Tests wo das bei der Reifengröße aufgezeigt ist, verständlicherweise.

    Daher würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurück greifen.


    Gruß Holger

  • hallo holger,

    bei der reifengröße willst du bestimmt kein rennen fahren(?), bzw. sind die tests für diese reifengröße schon mindestens seit 10 jahren ausser mode - da schlichtweg die nachfrage verhalten ist.

    dennoch hat der reifen ein große angebotspalette - es lässt sich also besser noch über das preis-/leistungsverhältnis herausfinden. da bietet das mittlere preisegment wie BARUM schon einen reifen für 35,-€ an, und der sprung zu den eigentlichen klassenbesten wie CONTI & Co. sind dann bloß noch ca. 15 bis 20,-€ pro Reifen oben drauf. fährst du wenig kilometer im jahr sollten die 35,- ausreichen, wenn du mehr fährst kann's auch der teuere reifen sein, damit er auch noch nach jahren leise und geschmeidig abrollt.


    aus meiner erfahrung würde ich mir nie einen billigheimer raufziehen lassen, also lieber einen taler mehr ausgeben. mit dem BARUM sollte er schon gut durch die lande kullern, alles darüber könnte man sich zur feier des tages gönnen.

    "no go" für mich PIR***I, und nix aus fernost.

    vg chris

  • Hallo Chris, mit der Meinung stehst du nicht alleine da, deshalb meine Frage. Gebe, wie du auch geschrieben hast, gerne ein paar Euro mehr aus. Trotzdem ist Marke wie ich mal selbst feststellen konnte nicht der Garant für einen guten Reifen.

    Habe damals innerhalb von Dunlop Reifen der gleichen Größe montieren lassen, halt anderes Modell bedingt durch den Reifenhändler der meinte das dieser nichts schlechter könnte, da waren dann schon Unterschiede von Tag und Nacht. Daher meine Frage ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann.

    Nein, Rennen fahre ich damit nicht, trotzdem heißt keine Rennen fahren das ich nicht unsportlich fahre, daher hätte ich gerne schon etwas was seinen Weg vernünftig durch die Kurve findet.


    Gruß Holger