Welche Cromodora Felge ist das?

  • Hallo, ja die Vermutung liegt nahe dass das eine Eigenanfertigung ist, ich habe auch im Netzt nichts Vergleichbares gefunden.

    Interessanterweise hat ein Kollege genau diesselben Felgen auf dem 600er, leider weiß der aber nicht mehr woher er die bekommen hat.

    Hab meine auch vor Jahren in Internet gekauft. Das sind wohl Magnesium Felgen? Trotzdem fehlt seltsamerweise die Felgenbezeichnung, die sich ansonsten bei den Cromodoras finden lassen.


    Prinzipiell find ich das Herumfräsen an den Felgen nicht so gut ?


    Bleibt die Hoffnung dass alle Felgen heil bleiben:)


    Gruß

    Martin

  • Grüß dich Abbi, es ist schon länger her als wir uns über die Steuerzeiten der NW vom Fiat 127 ( also den 100 GL) unterhalten haben. Ich wollte wissen ob die 127 NW- allerdings mit größerem Hub- im 1050 Abarth Motor funktioniert. Vielleicht kannst du dich erinnern?

    Zur Felge, ich hab die im unlackiertem Zustand nach irgenwelchen Bezeichnungen abgesucht, bei allen vieren nix gefunden. Auch im Netz gibts Cromodora Listen- teils mit Bildern da ist die auch nicht dabei.

    Hintergrund ist einfach ich wollte eine Ersatzfelge besorgen, das ist mir bis heute nicht gelungen. Deshalb die Frage ans Forum. Lochkreis ist 98, hab die auf meinem 600er drauf.

    Im Anhang das Auto meines Kollegen mit genau den gleichen Felgen.

    Grüße aus Tirol


    Martin

  • Hallo Martin,

    für mich sieht es auch so aus, als wäre hier eine CD 29 oder CD 10 an der Nabenmitte planflächig abgedreht worden, um die hässlich vorstehende Nabenkappenaufnahme einzukürzen. Ferner sind dann auch wohl nachträglich die 4 Bohrungen mit Durchgangsloch für die FIAT-Zentrierungsschraube angefertigt worden, was kein Felgenhersteller so machen würde. Eine derart verunstaltete Cromodora-Felge kannst du nur selber so modifizieren, siehe die Felgen auf dem SEAT 600 D deines Freundes. Die o.g. Felgen sind aber in ausreichender Zahl am Gebrauchtmarkt verfügbar.

    Viele Grüße in die Alpenrepublik

    ABARTH-Klaus


    Abarth-CD.pdf