Fiat 238 Community hat neues Zuhause

  • So, chris-bellas, bin jetzt auch drinnen und werde Mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.

    Übern Winter wurde mein Dach neu lackiert und die Delle in der Hecktür, die ich mir in der Schweiz auf einem Campingplatz geholt hatte, wieder rausgezogen. Dann noch alle Türdichtungen entfernt, entrostet, grundiert und lackiert. Alles unter fachmännischer Anleitung. Die Dichtungen der vorderen Türen würden gleich ersetzt. Die zum Motorraum ist unterwegs. Die Sitze werden gerade bei einem Sattler repariert.


    Freue mich schon aufs Treffen zu Pfingsten in Naumburg Hessen. Bis jetzt sind bei mir 10 Anmeldungen eingegangen.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Ihr dort draußen!

    Kürzlich hab ich beim Morgenkaffee im Netz nach aufregendem Altmetall gesucht und so ein hübsches Fiat-Teilchen gesehen. Vorher nie gesehen. Soetwas stand eigentlich nicht auf meiner Wunschliste, aber 48 Stunden später bereits in meiner Halle. Ihr wisst ja, wie fatal so ein "Nur mal anschauen" zumeist endet, nehme ich an 8)

    Ein 238er Kombi, rot-weiß, unverbastelt, ohne Gammel. Stand seit `78 in der Garage. Kaum gefahren, viel gepflegt...


    Jetzt ist er da und begeistert mich, einen Oldschool Käfer- und VW Busfahrer mit seinen netten Details.

    Nur bei der Suche nach Ersatzteilen habe ich ein ziemlich langes Gesicht gemacht. Wo kauft Ihr denn ein? Ich brauche (bis jetzt!) garnichts Aufregendes. Mit 4 Radkappen und einem Luftfilter wäre mir erstmal schon gedient.

    Bin da von MB und VW etwas verwöhnt.:)

    Vielleicht habt Ihr ja Bezugsadressen für mich.

    Herzlichen Dank im voraus!

    Sebastian

  • Danke Dir, Gatti500! Hilft mir schonmal gut weiter.


    Hat vielleicht auch jemand das Datenblatt vom 238 B1, das er hier einstellen könnte? Mir geht es da hauptsächlich um die originalen Reifendimensionen, sowie die Füllmengen für Kühlwasser und Öl.

  • Das ist das Handbuch zum B1

    Ich denke, dass da alles notwendige drinnen steht, was du suchst.

    Gruß Jürgen


    Oh, das ist mit 19 MB zu groß.

    Kannst mir ja eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken und ich probiere es dann nochmals.

  • Hallo Zusammen,

    hier Michael! Wollte mich mal kurz melden und finde es toll, dass sich eine neue Bleibe für das Forum gefunden hat. Mein blauer Bus wartet momentan auf etwas Zeit für eine Restaurierung. Hier mal ein Bild vom Treffen in Fladungen/Röhn:

    14576051536_202996e7bb_z_d.jpg


    Bin ansonsten auch gerne mal etwas weiter weg unterwegs mit dem 238:


    15170626795_6111d0a434_z_d.jpg


    29576971751_bd31ed7c86_z_d.jpg


    Bis ich Zeit zum basteln am blauen Bus finde, vertreibe ich mir die Zeit mit meinem grauen Bus, schließlich ist ohne Bus irgendwie doof :)


    37547478321_eeb7d42e2c_z_d.jpg


    37557331851_688afb59c4_z_d.jpg


    41974738655_4acd65683a_z_d.jpg


    36877844713_ffcea74e2a_z_d.jpg


    Und vom letzten Treffen am Edersee:


    28400293818_d4d96233aa_z_d.jpg


    Freue mich schon auf das Pfingsttreffen dieses Jahr :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    es hat leider immer noch nicht geklappt, dass wir unsere schon seit langem stillstehende Baustelle erneut angehen konnten. Unsere Absicht ist ungebrochen, aber manchmal schiebt das Leben so etwas rücksichtslos zur Seite.

    Vielleicht schaffen Elke und ich das zumindest, als Tagesgäste mal vorbeizuschauen.

    LG Dirk