Hallo Leute,
was darf ein gebrauchter Motor vom A 112 Abarth (70HP) mit allen Anbauteilen Kosten?
Bzw. was darf ein Instand-gesetzter Motor Kosten?
grazie e saluti Enzo
Hallo Leute,
was darf ein gebrauchter Motor vom A 112 Abarth (70HP) mit allen Anbauteilen Kosten?
Bzw. was darf ein Instand-gesetzter Motor Kosten?
grazie e saluti Enzo
frag abbi...
Salve Enzo
Sobald "Abarth" draufsteht, schiesst der Preis hoch!
Dazu kommt noch, in was für eine "Qualität" das Agregat ist und die evtl. bereits ausgeführten Arbeiten sind.
Originaler 70HP OHV komplet mit Vergaser, Auspuffkrümmer, ZV, WP & Alternator aus Schlachtfahrzeug <3000.- wenn fachmännisch revidiert mit ensprechender Qualität, dann auch >6000.-!
Wenn hochgetunt mittlerweile auch schon <10'000.- gesehen...
Ob die Motoren soviel kosten dürfen ist fraglich, aber im Moment weden diese Ziffern dafür aufgerufen. Man bedenke, dass die kleinen Dinger eigentlich richtig geschunden werden und bei Laufleistungen über 150tkm eine gründliche Revision nötig haben...wenn nicht schon früher.
Dies ist mein persönlicher Eindruck...
Gruss
Autolux
Moin!
Ich habe mich vor ca. 10 Jahren mit dieser Frage befasst.
Damals wurden für ungeprüfte 70HP-Motoren (Scheunenfund aus Schlachtauto mit unbekannter Laufleistung) immer ungefähr 1.000,- Euro gefordert und auch gezahlt.
Je nach dem, was an Anbauteilen noch dran war teilweise mehr oder weniger Euro. Aber der Tausender war immer so die „Basis“.
Wie das heute aussieht kann ich nicht sagen. Habe mich lange nicht mehr mit der Materie befasst.
Aber günstiger werden die Motoren wohl nicht geworden sein...
Alles anzeigenSalve Enzo
Sobald "Abarth" draufsteht, schiesst der Preis hoch!
Dazu kommt noch, in was für eine "Qualität" das Agregat ist und die evtl. bereits ausgeführten Arbeiten sind.
Originaler 70HP OHV komplet mit Vergaser, Auspuffkrümmer, ZV, WP & Alternator aus Schlachtfahrzeug <3000.- wenn fachmännisch revidiert mit ensprechender Qualität, dann auch >6000.-!
Wenn hochgetunt mittlerweile auch schon <10'000.- gesehen...
Ob die Motoren soviel kosten dürfen ist fraglich, aber im Moment weden diese Ziffern dafür aufgerufen. Man bedenke, dass die kleinen Dinger eigentlich richtig geschunden werden und bei Laufleistungen über 150tkm eine gründliche Revision nötig haben...wenn nicht schon früher.
Dies ist mein persönlicher Eindruck...
Gruss
Autolux
Unglaublich - habe so einen Motor mit leichtem Tuning im 1000 TC. Und auch der Ersatzmotorblock mit Zylinderkopf scheint inzw. vergoldet zu sein ...
In eBay Kleinanzeigen steht grad einer drin für 2.200€
VG Ronny
Vorausgesetzt du meinst die bayrische Anzeige:Ist mit keinem Wort erwähnt das es ein Abarth wäre!
Ich hätte das so verstanden, kann aber tatsächlich sein, dass es nur ein 965ccm ist.
zwischen 200€ und 3000€ ist alles dabei:
Wobei die biligsten ABARTH motoren ers bei 800.- anfangen. Die für 200.- sind normale motoren