Unterbodenwäsche

  • Auch der längste Sommer geht langsam zu Ende und die Winterpause steht vor der Tür. Der Wagen soll ja dann möglichst sauber ins Winterquartier. Bisher habe ich ihn immer mit der Hand gewaschen. Dabei komme ich aber nicht an den Unterboden und die eine oder andere Stelle ran. Daher meine Überlegung mal in eine gute Waschstrasse zu fahren und dort auch den Unterboden reinigen zu lassen. Macht das Sinn oder ist es Geldverschwendung?

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip kann das nicht schaden, auch wenn solche Waschprogramme nicht immer den gewünschten Erfolg bringen.


    Auf jedem Fall solltest Du aber dann nach der Unetrbodenwäsche eine ausreichend große Strecke fahren, um den Wagen gut durchtrocknen zu können.

    (dies gilt natürlich auch bei der normalen Wäsche)

  • Also meine Meinung ist, dass die "Unterbodenwäsche" der Waschstrassen eher den Namen "Unterbodenspülung" verdient. Denn wenn du durch Matsch und nicht asphaltierte Strassen gefahren bist, gehen die schweren Erdklumpen nur mit einer ordentlichen manuellen Unterbodenwäsche auf einer Hebebühne weg.

    Aber am wichtigsten ist, dass das gute Stück absolut trocken und in einer gut belüfteten Umgebung überwintert wo sich kein Kondensat bilden kann.