Wo finde ich Bleche?!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin völlig neu hier. Habe mich mal ein bisschen in älteren Beiträgen umgesehen, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden..

    Erstmal kurz zu mir: ich bin ein junger Kerl aus Franken, der keinen Oldtimer besitzt, aber gerne einen hätte. Mein absoluter Traum wäre ein Fiat 128 3p.

    Ich habe bereits einige interessante Angebote gesehen und auch angesehen. Die Internetrecherche bzgl. Ersatzteilen, Reparaturblechen etc. ergab jedoch relativ wenig.

    Nun zu meiner Frage: wie sieht die Ersatzteilversorgung für eine Berlinetta eigtl genau aus? Wo bekommt man qualitativ gute Teile her?

    Wenn ich das mit dem Ersatzteilangebot des Fiat500 vergleiche, dann kann man sich bei dem ja fast einen neuen nur aus Ersatzteilen bauen..

    Vielen Dank schonmal für Antworten. Hoffe, hier komme ich bisschen weiter.... :D

    Gruß FrankenFiat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "FrankenFiat"

    Erst mal Herzlich Willkommen hier in der Runde und viel Spaß bei uns.

    Blechteile für den 128 und seine Ableger sind natürlich nicht so leicht zu finden wie beim 500-er! Der Fiat 500 hatte ja bereits vor etlichen Jahren einen Kultstatus und wird daher wohl noch (fast) ewig weiterleben. Da sieht es mit der Ersatzteilsituation der größeren Brüder schon anders aus, auch wenn es heute durch das Zeitalter von Internet + Co. ja weitaus mehr Möglichkeiten als noch vor 15 Jahren gibt.

    Franken ist ja ein seeehr weitläufiger Begriff.....

    Ich habe kürzlich auf meiner Deutschlandtour einen 128 3 p bei einem freien Händler gesichtet, mehr dazu findest Du unter meiner Deutschlandtourneé auf Seite 53 ganz unten. Geschehen vor nicht langer Zeit im "Grenzgebiet" Unterfranken/MIttelfranken - guckst Du mal hier:


    Uwe geht wieder auf Deutschland-Tournée


    Dort in der Nähe findest Du übrigens auch einen "Verrückten" Sammler und Jäger aus unseren Reihen (Nickname "Filaric"), der noch einiges an Neuteilen für unsere Oldies anzubieten hat.

    Falls Du weitere Infos zu dem 3 p benötigst, dann melde Dich - ich schau dann, dass ich Dir die Adresse von dem Autoladen heraussuche. Der Wagen hatte jedenfalls kein Kennzeichen am Fahrzeug und stand zwischen den normalen Gebrauchtwagen, allerdings ohne weitere Infos wie Preis usw.

    Gruß aus dem Norden und viel Erfolg

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Franken genauer gesagt Landkreis 91710 Gunzenhausen ;)

    Gerne hätte ich ein paar Infos/den Händlernamen des Türkisen/grünen 3p. Wäre cool, wenn du mir das mal raussuchen könntest :D

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Blechteile für den 3p sind nicht sooo das Problem. Klar ist der Wagen mit everybodys darling 500 nicht vergleichbar, aber wenn man ein wenig die Augen aufhält und Kontakte knüpft, öffnen sich immer wieder Garagen mit erstaunlichen Beständen und auch einige Händler haben was. Ich hätte da keine Bedenken. Technik ist sowieso Großserie, da herrscht kein Mangel.


    Aber die Autos sind auch in gutem Zustand nicht teuer und man muss ja nicht unbedingt die 2000 Euro Gurke kaufen bei denen man dann auf jeden Fall Mengen an Reparaturblechen braucht. Wenn Du schon ohne Auto Angst vor der Teileversorgung hast dann nimm einfach jemanden mit der sich auskennt und für 7000 bis 8000 bekommst Du schon etwas wo Du erstmal Ruhe hast.


    Ciao Jo.

  • Danke für die Adresse. Mal schaun, ob der türkise noch dasteht^^

    Ich will jetzt keinen kaufen, bei dem das Gras zum Boden reinwächst, aber bisschen basteln und wieder herrichten fände ich cool.

    Danke für alle Antworten soweit. Mal schaun, wann eine Berlinetta in meinem Hof steht..... :D


    Gruß FrankenFiat

  • Ich habe kürzlich auf meiner Deutschlandtour einen 128 3 p bei einem freien Händler gesichtet, mehr dazu findest Du unter meiner Deutschlandtourneé auf Seite 53 ganz unten. Geschehen vor nicht langer Zeit im "Grenzgebiet" Unterfranken/MIttelfranken

    ich würde sagen, Oberfranken.

    anhand des Hintergrunds meine ich zu wissen, wo der steht. Weil ich den Torehändler kenne...

    falls Bedarf besteht, kann ich nähere Infos geben.

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^