Wo ist die Farbnummer beim 600?

  • Glaub nicht, dass damals schon Farbnummern irgendwo vermerkt waren.

    Am Besten eine Firma fragen, die Autolack anmischt. Z.B. Glasurit o.ä.

    Bin vor 10 Jahren mal mit einem Kotflügel zum Glasurit-Shop - die haben tatschächlich den exakten Farbton gefunden und gemischt (leider nur 1 Liter-Gebinde - ca. 100 Euro)

    Gruß

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen - ich glaube Holger benötigt lediglich eine Info zur Stelle am Auto, wo er den Farbcode findet. Vielleicht liege ich da auch falsch, dann nix für ungut!


    Bei den meisten älteren Fiats befindet sich hinten in der Heckklappe oder Motorhaube ein kleiner Aufkleber mit der Bezeichnung.

    Manchmal hilft auch ein Blick in den (alten) Kfz-Brief, dort stand das früher auch mal mit drin.

  • Hallo Holger,

    in den 60-er Jahren gab es bei Fiat keine am Fahrzeug angebrachte Farbcode-Labels. Bei Fiat war es nämlich ganz einfach mit dem weissen Farbton gewesen. Es gab nur ein einziges "Bianco", und das hatte von 1962 - 1983 die Farbcode-Nr. 212 gehabt.

    Freundliche Grüße

    ABARTH-Klaus

  • Hallo liebe "Farbenfreunde",

    vom 600 hab ich leider kein Farbmuster, aber es gab laut diesen Beispielen noch andere Nummern für Weiß.

    Klaus, Du hast sicher recht, was den 600 betrifft, aber für ganz viele Modelle aus den 70er jahren , wie 124, 125 usw. wird die Nummer 233 angegeben.

    Daher kann ich die Aussage "bis 1983 gab es nur den Farbton 212 für Bianco" noch nicht so ganz glauben und möchte mich hiermit den Reihen der "Zweifler und Kleingläubigen" anschließen.:)

    Natürlich ist mir auch klar, dass immer individuell gemischt werden muß, wurde ja hier auch schon gesagt.

    Viele Grüße, Jochen

  • Mich würde interessieren, ob Steyr Daimler Puch 1961 die gleichen Farben wie Fiat benutzt hat. Rein weiss war er wohl nicht, sondern irgendwo zwischen 233 und 234.

    Die Radhäuser und der Unterboden sind himmelblau. Kann es sein, dass Steyr fertig lackierte Karosserien aus Italien bezogen hat und auf Kundenwunsch vor dem Zusammenbau umlackiert hat? Ein Österreicher der 2 600er Steyr Fiat hat konnte mir da auch keine Antwort drauf geben.