gibt es für die Felgen Cromodora CD 11 (5,5 x 13) ein Gutachten

  • Hallo,

    neben meinem Renn A 112 Abarth baue ich an einem Straßenauto mit H Kennzeichen. Ich habe hierfür noch Felgen CD 11 (5,5x13). Bekomme ich die eingetragen? Hat die vielleicht jemand schon eingetragen oder ein Gutachten oder ähnliches für mich?

    Wenn ja mit welcher Reifengröße?

    Im Prinzip sind die Felgen ja harmloser in der Breite wie die CD 30 und die bekommt man ja eingetragen.........


    Besten dank im voraus, bis bald

    Thomas Strässer


    Wer kommt am 7/8/9 nach Zandvoort zum Kampf der Zwerge? Da fahre ich wieder mit dem Bianchi......

  • hattest du dafür irgendwelche Papiere ?

  • Nee eilt nicht...........aber bei dir war es ja auch kein bianchi............hat jemand da was für einen bianchi ?

  • Ich habe schonmal Felgenb an einem anderen Auto eingetragen, dafuer brauchte ich lediglich ein Festigkeitsgutachten.

    Die Freigaengigkeit haben sie beim TUV am Auto getestet.

    Solltest du ein Gutachten fuer ein wesentlich schwereres Auto haben musst du mit dem Pruefingenieur reden.