• Hallo zusammen, nachdem ich den Zylinderkopf bei meinem Sechshunderter abgenommen habe ich festgestellt das ich dummerweise die "Antriebswelle" des Verteilers mit heraus gezogen habe, ohne die Stellung dessen zu merken bzw. zu kennzeichnen.

    Es gibt bedingt durch den Vielzahn einige Möglichkeiten.

    Wie stelle ich dies an, hier die Richtige Position zu finden?


    Dachte mir Zylinder 1 auf oberen Totpunktstellen und im Verteiler den Finger auf Zylinder eins stellen. Denke das die Zündung aber vor dem OT zündet also vielleicht einen Zahn vor, könnte es so gehen?


    Gruß Holger

  • Wie viel der 600er Vorzündung hat weiß ich leider nicht...

    Dein Plan ist aber für ein grobes Einstellen der richtige.

    Beim "Einstellen" ggf erstmal zu Zweit wäre von Vorteil.

    Einer Startet, der andere Dreht den Verteiler bis das Gerät erstmal Startet.

    Danach entweder mit Zündlichtlampe oder mit einem CO Tester Fein einstellen.

    Hatte mein 127er mal so nach dem Verteilertausch eingestellt.