Moinsen,
die Rote Rübe (Lancia Delta II 2.0 16V 836 A3.000 139PS ) musste nun heute zur HU antreten...
Gute Nachrichten: technisch gab es nur Pillepalle zu bemängeln, sie haben den ESD, der eigentlich zum Delta 2.0 Turbe HF gehört, mit seiner E-Nummer problemlos geschluckt und den Minikat eingetragen, also ist die Rübe jetzt offiziell Euro 2.
Bemängelt wurden schlussendlich:
- ESD steht zu weit über
- die Kabel der ABS-Sensoren sind an den Bremsleitungen befestigt (mittels Kabelbinder, ich dachte, ich tu da was Gutes)
- eine lose Schelle an einer der Antriebswellen-Manschetten
Ganz schlecht gelaufen ist allerdings die AU:
CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch (0,586 statt 0,50)
CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf zu hoch (0,896 stat 0,30)
Regelkreisprüfung funzt nicht
Also, irgendwas funzt da gar nicht. Die Lambdasonde ist letztes Jahr neu, allerdings hab ich bei kaltem Motor immer noch min minutenweise die Einspritzlampe und den Fehler Lambdasonde.
Mir fallen nun lauter teure Ursachen ein:
Lambdasonde (eher nicht)
Steuergerät
Kat
Irgendwelche Tips und Anregungen dazu? Ich werde nächste Woche auch mal unseren Hausschrauber aufsuchen...
Gruß, Christof