Hallo
Leider kann ich nicht erkennen, ob dieser kleine aus der schweiz ein echter abarth ist
Hoffe auf eure Unterstützung
Hier einige bilder
Rennt ganz schön schnell der flitzer, als vom gefühl her klar mehr als 50ps
Aber eber nur gegühlt
Hallo
Leider kann ich nicht erkennen, ob dieser kleine aus der schweiz ein echter abarth ist
Hoffe auf eure Unterstützung
Hier einige bilder
Rennt ganz schön schnell der flitzer, als vom gefühl her klar mehr als 50ps
Aber eber nur gegühlt
Wie kommst du auf Abarth??
Das ist laut Motornummer ein 48ps Elite.
Der Motor ist mit den üblichen Anbauteilen von Abarth aufgehübscht.
Salve
In der letzten Serie hatten die schweizer A112 Abarths die Kennummer .046
Dies weil die CH bereits in den 80er andere Abgasvorschriften hatte als der Rest der Welt.
Die Vergaserbedüsung ist leicht anderst.
Somit wäre es für mich ein Abarth der letzen Serie.
Der Aufkleber "Svizzera" auf dem Ventildekel ist auch ein weiterer Hinweis. Obwohl dieser eigentlich einfach auf einen nicht Abarth-Motore draufgschraubt werden kann.
Gruss
Autolux
Danke schon mal, gibts das irgenwo zu lesen mit der schweizer geschichte?
Nicht das ich an der aussage zweiflen würde, autolux,
Aber bisherigen listen die ich gefunden habe, steht das nicht drauf
Gib doch bitte mal die exakte Motornummer an,ist für mich auf dem Foto nicht klar lesbar,ausser A112 B.........
Ich habe mal in den alten Mikrofilmen von Fiat nach den Motoren geschaut.
Die Ersatzteilnummern für den Abarth und die CH-Versionen sind hier identisch.
Es wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass es in der Tat eine Schweizer Version gibt, die exakt die gleiche Teilenummer trägt.
Und da Du ja im letzten Bild auch Dein Fahrgestell (B2) wiederfindest, sollte Deine Frage also beantwortet sein.
A112R.046 - das passt auch zum Typenschild.
Lfd. Nr. 0132253
Beim Motor habe ich das R als B gelesen.
In einem norwegischem Forum habe ich gelesen, dass auch dort jemand so einen A112 mit diesem Motor hat.
Offensichtlich sind die Motoren mit der "R.046"-Kennung neben der Schweiz auch in den skandinavischen Ländern vertrieben worden.
Das heist, rahmen und motor 100% abarth
Danke euch vielmals, dann wird der kauf morgen getätigt, und sicherlich werd ich noch viele weitere fragen haben, wenns ums aufbauen/ richten geht
Tolles forum
...und dann darfst Du Dich hier auch gern mal vorstellen.
Ups , vor lauter Euphorie
46 Jahre jung, salvo genannt, aus dem schwarzwald-baar kreis,
und hobby mässig vespa geprägt ( restauration/tuning/ rennen/team cheff usw), seit 2 jahren besitzer einer bella giulia 1600.
1992 mal kurz besitzer eines a112 mit 48ps, und seit dem angefixt.
Nun scheint es wohl rum zu sein, die sinnlose zeit ohne A112
Einer meiner vespas zb
Salve Vespetta
Geiler Fuhrpark hast du da.
Dann hat es ein weiterer schweizer A112 den Sprung über die Grenze geschafft!
Schwarz auf weiss hab ich auch nichts, aber wenn du den Fiat Importeur der Schweiz anschreibst, wirst du hoffentlich eine präzise Antwort bekommen.
Gruss
Autolux
fragen:
1)
schaltung, ziemlich viel luft am schalt hebel, kein gezieltes einlegen des 1. ganges . im fahren dann weniger problematisch, die gänge durchzuschalten, aber auch hier, sehr schwammig.
was kanns problem sein?
2) welches werkstatthandbuch ist zu empfehlen? wo kaufen?
könnte die lösung sein, oder?
Könnte - muss aber nicht zwingend die Ursache sein.
Unter dem Schalthebel sitzt ebenfalls noch eine Buchse die gern ausgelutscht ist.
Wie Uwe schon geschrieben hat ... Mach alle Buchsen neu dann flutscht das
Ich habe ihm schon das ganze Geraffel angeboten ,einschließlich der unteren Motoraufhängung in PU und der Schaltwegverkürzung.
kippelmopedfahrer....