Routen Empfehlung am Bodensee, Schweizerseite ab Konstanz

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Juni ein paar Tage in Konstanz und ich würde gern eine schönes Tagestour mit dem Spider unternehmen.

    Kenne mich aber überhaupt nicht aus, wer kann mir ein paar Tips für eine schöne Strecke geben.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,

    die Strecke am südlichen Ufer bei Kreuzlingen/Romanshorn bin ich vor vielen Jahren mal entlang gefahren, als ich mich dort noch frei bewegen konnte :saint:

    Eine wirklich schöne Gegend dort.

    Und: Wenn Du dort schon bist, dann empfehle ich Dir ein Treffen bei/mit unserem Autolux und/oder Nero 127 75 hp. Die Jungs sind dort Lokalmatadoren und können Dir ganz sicher auch noch die besten Insider Tipps geben


    Viel Spaß dort unten und gute Fahrt, bist Du mit dem Spider dort?

    Gruß Uwe

  • Salve Sirion

    Aber natürlich habe ich dir einige Tips für die Schweizer Seite. Auch für alle anderen, welches dieses wunderschöne Fleckchen Erde besuchen wollen!


    Nun, ich bin ein absoluter Fan vom Untersee. Dies erstreckt sich von Kreuzlingen bis Stein am Rhein. Wie an diesjährigen Seeruggetreff kannst du folgende Punkte aufsuchen.

    Bei schönem Wetter mal rauf auf den Napoleonturm in Wäldi um dir eine "Übersicht" zu verschaffen.Weiter zum Napoleonmuseum Arenenberg in Salenstein und als muss Destination wäre Stein am Rhein mit seinem pittoreskem Zentrum der mittelalterlichen Stadt und ein besuch auf die Burg mit Begehung des Turmes um dir eine weitere geniale Sicht auf die Stadt Stein am Rhein zu gönne wo du die Stadtmauern genau nachvollziehen kannst.

    Zu erwähnen wäre noch der Rheinfall in Schaffhausen/Neuhausen und für uns als Autophile das Autobau Museum/Erlebniswelt in Romanshorn.


    Hoffe du kannst mit diesen Tipps was anfangen.
    Viel Freude beim Besuch