Mirafiori Motor steuerzeiten

  • Hallo Jungs

    Ich bin neu hier und ihr werdet es nicht glauben aber fahre eigentlich vr6 Golf 3



    Ich hab mir einen Motor zum zusammenstellen geholt eines Freundes

    Lancia 2.0 aus einem mirafiori


    Hätte mir evtl jemand tips Tricks usw vom Motor sowie steuerzeiten usw alles rund um den Motor

    Mit Motoren kenne ich mich zwar aus ..nur dieser Motor ist besonders


    Ich wäre euch sehr dankbar

  • Salve Nikolai

    Erzähl doch mal mehr zu deinem Projekt.

    Was ist Ist-Zustand und wohin soll die Reise gehen?
    Bist vom Fach oder hast dir alles selber angelernt?

    Denn Lancia 2.0 und Fiat Mirafiori sind nicht zu 100% direkt kompatibel!


    Das einstellen der Steuerzeiten mit den originalen Zahnriemen-Antriebsräder ist eigentlich einfach. Oben müssen die einzigen zwei Lochmarkierungen der beiden Nockenwellen auf die Markierungsspitzen zeigen. und unten die KW auf OT-Markierung sein. Probleme kann beim Zweiliter nur der Antrieb der Nebenwelle machen. Die Markierung muss 34° nach rechts sein um eine Kollision des Benzinpumpenexzenters mit der KW auszuschliessen. Empfehle dir auch das Kugellager der Spannrolle bei Zeiten mit einem Neuen zu ersetzen.


    Gruss
    Autolux