Stand der Dinge bei riAuto​​

  • Hallo Leute


    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das Projekt riAuto (diesen "Shop für die Schweizer") gestartet, da aus Sicht vieler das Ersatzteilangebot in der Schweiz unbefriedigend war. Also so in etwa "die Rettung für frustrierte Schweizer".


    Nach unzähligen Stunden bin ich dem Ziel ganz nahe, für die Oldtimer-Saison 2018 einen möglichst guten Shop und Katalog für den 124er und den 850er zu haben. Die meisten Artikel kann ich «auf den nächsten Tag» garantieren und einige Teile werden noch weiterhin per ein bestimmtes Lieferdatum geliefert (Ampelfarben und Lieferzeitangaben im Produktdetail beachten). Das klappt sehr gut.


    Aber noch oft sehe ich, dass Teile im Katalog fehlen, die da unbedingt sein sollten. Falls ihr mal auf der Seite unterwegs seid, dann beteiligt euch bitte auch an dieser Aktion:


    http://www.riauto.ch/de/verbessern-sie-den-katalog


    Vielen Dank und Grüsse, Tis

  • Danke Pierino!


    Genau das war das Ziel. Und musstest du mal etwas ins Ausland zurückschicken weil dir was falsches geliefert wurde oder was nicht passte. Dann geht das teure Theater erst richtig los!


    Du wohnst in der Region Luzern. Das Lager (und ich) sind in Küssnacht. Da kann man auch mal schnell vorbeikommen oder Teile vergleichen. Für den A112 gibts ja auch ein paar Sachen. Aber sogar den kurzen Weg kann man sich noch sparen, ich versende ja ab 3 CHF Porto.


    Hoffentlich bis bald mal. Grüsse, Tis

  • Mir ist übrigens bewusst, dass das aussieht wie ein ganz schlechter Versuch von versteckter Werbung. Es geht hier aber wirklich darum, dass ich jetzt auf viel Rückmeldung angewiesen bin. Die Werbung ist nur ein (natürlich willkommener) Nebeneffekt.


    Warum ich wieder in Deutschland auf diese Schweizer-Sache aufmerksam mache? In der Schweiz gibt es dafür NICHTS.


    Grüsse Tis

  • Vielen Dank Leute!


    Bis ich mal gezielt das Angebot für den A112 ausbauen kann, liegt noch ein laaaanger Weg vor mir. Da fehlt mir auch noch eine Tonne (oder besser gesagt 700 kg) Modellspezifisches Wissen.

    Nächsten Winter kommt erst der 1500 oder der X 1/9 dran (sofern das die Kasse dann wieder erlaubt). Ich hoffe auf euer Verständnis :).


    Übrigens die Ölfiter machen mir ganz allgemein Kopfzerbrechen. Laut Internet passt ja sowieso ein Ölfilter auf alle Autos, die jemals gebaut wurden, hauptsache er wird gekauft.
    Für den A112 900 und 1050 werden eigentlich unterschiedliche Ölfilter benötigt. Wie sieht das in der Praxis aus?


    Grüsse, Tis


  • Hallo Tis

    Ja, da bin ich meistens anwesend. Nicht immer mit dem Auto (Seat 600).

    Am 6. Mai ist es wieder soweit. Hoffe das ich es dann schaffe dabei zu sein und mit meinem frisch geprüften (MFK Ende April) Auto vorfahren kann!

    Wenn du auch dabei bist würde es mich freuen dich zu treffen.

    Gruss Bruno