Hallo Chris,
auch dir danke für die Hilfe.
Dann laß ich das Teil mal eingelagert bei mir.
Grüsse Willi
Hallo Chris,
auch dir danke für die Hilfe.
Dann laß ich das Teil mal eingelagert bei mir.
Grüsse Willi
Wobei es da aber zwei Versionen gibt von denen die Einzelteile nicht kompatibel sind.
Hoffentlich hat die Schraube nicht den Eckigen Antrieb zerstört.
Die Überwurfmutter ist Vorhanden... scheint als wäre der Kragen von der Tachowelle mal abgebrochen....
Dann bleibt die Überwurfmutter drauf... warum man dann eine ( nicht dahin gehörende) Schlitzschraube oben eindreht ist mir Schleierhaft.
Zusammenfassend:
Wenn die Schlitzschraube die Eckige Aufnahme im inneren nicht Zerstört hat, brauchst du nur die Wurfmutter Abschrauben und die "Neue" Tachowelle einstecken und mit der daran vorhandenen Überwurfmutter Festschrauben.
Wenn der Vierkant noch in Ordnung ist, dann brauchst Du nur ne neue Tachowelle, der Rest sitzt ja am Getriebe noch dran.
Die Rändelmutter gehört fest zur Tachowelle, die hat wohl mal jemand beim Ausbau des Getriebes einfach abgeschnippelt...
Ok, jetzt kommt Licht. Das Ding mit den vielen Zähnen ist also die Überwurfmutter, die einfach nur rausgedreht wird. Habe ich das so richtig Verstanden?
Und gleich noch etwas merkwürdiges, dass ich nicht zuordnen kann. Am Getriebe die untere Schraube ist vermutlich die Füllstandskontrolle (oder doch die obere leicht versetzte?
Allerdings sieht die untere eher wie ein Ventil aus. Diese war sehr locker und nach Abschrauben konnte ich feststellen, dass es in der Tat ein Schalter oder Ventil oder was auch immer ist. Hat einer von euch eine Erklärung
Schalter für den Rückfahrscheinwerfer...
so sieht der anschluss der tachowelle am Getriebe aus...
Ist das nicht irgend ein Standardprofil was es z. B. beim Döpper gibt?
Ich habe mir für einen 128er das vom 127er bestellt (das gibt es neu) Ich gehe davon aus dass es passt. ? Sehen von der Aufnahme alle irgendwie gleich aus.
Ist das nicht irgend ein Standardprofil was es z. B. beim Döpper gibt?
Das Profil fehlt an dem Bus, wenn ich wüßte wie esl aussieht wäre mir schon geholfen. Dann wäre Döpper eine Möglichkeit. Aber Danke für den Hinweis.
Impi: Hast Du vielleicht eine Ersatzteilnummer?
Grüße, Hans-Georg
Hallo Hans-Geog: In meinen Microfilmen für die 238-er Modelle taucht leider auch immer nur die Nummer von oben auf, anscheinend gibts da wohl nix mehr...
Impi: Das gekaufte Teil würd´ich mir auch gern mal anschauen - ich kenne für den Grill im 127 nämlich gar keine Dichtung...
Lass uns doch davon mal ein Bild zukommen.
Danke Uwe,
vielleicht hast Du ja etwas ähnliches auf deinen Microfilmen, wäre Dir jedenfalls sehr dankbar.
Grüsse, Hans-Georg
Das Profil fehlt an dem Bus, wenn ich wüßte wie esl aussieht wäre mir schon geholfen. Dann wäre Döpper eine Möglichkeit. Aber Danke für den Hinweis.
Impi: Hast Du vielleicht eine Ersatzteilnummer?
Grüße, Hans-Georg
Sorry, Du hast natürlich Recht habe da was verwechselt
Frage an die anderen Mikrofilm-Besitzer: (pierino?)
Hat jemand den Film mit den Ersatzteilen vom Fiat 850?
Ich suche da ein bestimmtes Teil für einen Kumpel und bei mir tauchen nur die 850- und 900-er Busse auf...
Hallo Uwe,
bist du sicher dass es für den 850 schon ein Microfiche gab?
Ich denke den ET-Katalog gab es nur in Papierform.
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
nein, sicher bin ich mir da nicht, ich habe lediglich einen Film vom 850 T.
Hilfe in Papierform ginge aber selbstverständlich auch.
Gruß Uwe