• Hallo

    Mein Autobianchi A112 Elegant, 2. Serie ist mit einem Weber 30 IBA 22 bestückt. Das Auto hat den 903 ccm Motor.

    Wenn ich im Internet nach "Weber 30 IBA 22" suche kommen nur italienische Ergebnisse. Heißt das, das dieser Vergaser in Deutschland nicht eingebaut wurde?

    Meine Frage ist: Welcher Vergaser gehört original auf diesen Motor? Könnte es auch ein Weber 32 IBA sein?

    Gruß, Martin

  • Hallo Uwe

    das ist ja erstmal eine gute Nachricht. Trotzdem muß ich nochmal nachhaken:

    Suche ich bei Ebay nach einen Vergaser Reparatursatz für den 30 IBA, kommt nur der Lancia A112 1,0 LX als passendes Fahrzeug.

    Bein 32 IBA hingegen findet Ebay auch mein Auto:

    Autobianchi A 112 -- 0.9 E 1973/01-1977/12 903 ccm, 34 KW, 47 PS

    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Viele Anbieter im Netz haben keine genauen Angaben über die Verwendung der Ersatzteile gemacht. Entweder passiert das aus Unwissenheit oder weil sie einfach zu faul sind...

    Wenn Du wie beschrieben den gleichen Vergaser wie im 127 hast, dann kannst Du auch über die Suche vom Fiat gehen.

    Außerdem kannst Du auch mal Kontakt zu unserem "Abbi" aufnehmen, der weiß ALLES zum A 112 und wird sich hier sicherlich auch noch zu Wort melden.

  • Hallo Martin.

    Das sind so die üblichen italienischen Ungereimtheiten bei deinem Bianchi.

    Beim 903ccm Motor hast du maximal 44Ps,der Vergaser sollte Weber 32IBA 10,20 oder 22 sein (müsste ich noch neu haben),evtl. Solex C30 DI 40 .

    Die hintere Stossstange ist eher vom `78er Modell.

    Du hast übrigens noch Bianchi-Kollegen in Altrip und in Mutterstadt,das ist ja nicht so weit weg.

    Bei Teilebedarf kann ich meist helfen und na ja,Ahnung von dem Autochen hab ich auch etwas.