Beiträge von LanciaBertone

    so nun die versprochene Rückmeldung.

    Vergaser samt kleinem Filter war blitzsauber, der Messigsieb im Tank war recht weit, fast auf Anschlag, auf das Rohr geschoben, so dass quasi nur mehr der Rohrquerschnitt durch das Sieb angesaugt hat. Und da waren etwas Dreck und ein paar Rostkrümel dran. Nix dramatisches.

    Sieb entfernt, vorne Filter eingesetzt. Problem erledigt.


    Zum Blinker. Es war nur der Stecker vorne rechts etwas korrodiert. Sauber gemacht, angesteckt fertig.

    Problem erledigt.


    Wenns nur immer so leicht ginge...


    Vielen Dank nochmal, Uwe.

    Danke, Uwe, auf deine Kompetenz hatte ich gehofft. ;)


    Ich denke es ist der kleine Vergaser, da ich bisher in dem Wust keine Rücklaufleitung gefunden habe.
    Dann werde ich mal alles auf- und dann saubermachen und einen Leitungsfilter vor die Pumpe setzen.
    Ich hatte sowas schon vermutet dass da das kleine Sieb im Vergaser herhalten muss... Aber wenn da ein Filter irgendwo sitzen würde der zu ist dann müsste ich den halt raus hauen. Schön dass es so einfach ist.
    Da der Wagen vor Jahren irgendwann im Osten restauriert wurde, ist man da ja vor keiner Überrauschung gefeit. Lustig auch die Spritleitung, die um den Dom rum führt.

    Bei dem Blinker... rechts geht die Kontrolleuchte nur einmal kurz an. da ich grad keinen Helfer haben, ist das schwer von aussen zu prüfen. Ich check das mal mit dem Warnblinker...


    Du hattest mir glaub ich mal vor Jahren (auch für diesen 127er) mal einen Schaltplan geschickt, hast Du den noch auf dem Rechner?
    Ich find den nach dem Umzug nimmer, was ich bisher auch nicht so schlim gefunden hab, da das Mädel den ja schon vor 2 Jahren verkaufen wollte.
    Aber nun hat sie ihn immer noch und nun steht der TÜV an... da sollte der Blinker schon gehen denke ich ;)



    Servus


    Wie schon geschrieben hab ich den 127er einer Bekannten da, der das wohl häufiger auftretenden Lastruckeln hat,
    Ich würde jetzt sagen Dreck im Spritfilter, denn wenn der Motor aus war springt er wieder an als wäre nix gewesen.

    Ich habe das imer wieder mal an meinem X1/9, wo sich ablösende Tankversiegelung den Filter zusetzt. und wenn der Zug der Pumpe weg ist, und das Zeug im Filter nach unten rieselt, läufts wieder. Dafür hab ich im Xer einfach Schnellwechsel-Schlauchschellen mit "Flügelmuttern" und immer ein, zwei Ersatzfilter an Bord.
    Den tank ausbauen scheue ich angesichts des immer seltener werdenden Auftretens.


    zurück zum 127, die Symphtome sind exakt dieselben. also wollte ich als erstes den Filter tauschen, finde aber in der Nähe des Vergasers bzw der mechanischen Pumpe nix dergleichen...
    Wo sollte der sitzen?
    Oder gibts da noch nen anderen Hauptverdächtigen?

    Dann der Blinker geht rechts nr einmal kurz, links normal. Ich tippe schwer auf massefehler, oder ists der Lenkstockschalter?

    Hat da jemand einen Schaltplan für mich?

    ...


    In einem anderen Forum.. gab es schon heftige Kritik von einem Reifenhändler aus Bayern bzgl. Haltbarkeit des Reifens und Zulassung im Straßenverkehr... :huh::huh::huh: muss halt jeder selber wissen.... wollt nur drauf hinweisen...

    Du Steffen, ich hab das nicht in meiner Eigenschaft als Reifenhändler geschrieben, sonder eher in meiner Eigenschaft als jemand, der sehr sehr viel mit dem TÜV zu tun hat und n bissl Erfahrung hat, was erlaubt ist und was nicht. Und heftig ist anders.
    Ich sehe es als konstruktive Kritik.


    Zum Thema: Über die Optik muss man nicht diskutieren, es sieht hammergeil aus. Für Showcars auf einer Messe etc würde ich es jederzeit bei mir auch draufmachen.


    Aber wenn Du schon auf meine Kritik hinweist, dann solltest Du auch inhaltlich darauf hinweisen, dass die Reifen und damit das ganze Fahrzeug so halt einfach ihre Betriebserlaubnis verlieren, sprich mit der Nutzung auf öffentlicher Strasse ist es vorbei. Du veränderst damit ein zugelassenes Fahrzeugteil ohne neue Begutachtung durch einen Sachverständigen. Ausserdem deckst Du vorgeschriebene Reifenkennzeichnungan damit ab.

    Über die Sicherheit muss man kein weiteres Wort verlieren, Reifenflanke ist beim Reparieren in jeglicher Form mit Aufklebern, Vulkanisation, etc absolut tabu. Wenn Du nun irgendelche Kleber da aufbringst, kann das gutgehen, muss aber nicht, Wenn da mal der Gummi angegriffen und angelöst wird, eine Beule entsteht.
    Wenn am Ende der Reifen deswegen platzt und in der Folge was passiert, bist Du dran, die Versicherung wird sich jeden Cent bei Dir wiederholen, die kennen da keinen Spaß.
    Das muss jetzt nicht passieren, um den Teufel mal nicht an die Wand zu malen. Aber man sollte da schon über mögliche Konsequenzen im Klaren sein und auch wissen was man tut.
    Lieber erst mal mit den Klebern Langzeiterfahrungen (z.B. im Showbetrieb) sammeln, weniger was die Haltbarkeit angeht, sondern eher die Verträglichkeit am Gummi.


    Wenn Du sowas zum Verkauf anbietest, ok deine Sache, aber sei Dir bewusst, was Du tust.
    Ich würde Dir in jedem Falle raten, diese Schriftzüge ausdrücklich nur zu Showzwecken anzubieten und darauf hinzuweisen, dass der Reifen seine Strassenzulassung verliert und dass Du in jedem Fall einen vollen Haftungssausschluss für dich machst, Sonst kannst Du im Negativfall mal so richtig Ärger bekommen, egal ob gewerblich oder Hobbyverkauf.


    Ist nur ein gut gemeinter Rat, kannst annehmen oder auch nicht...

    Servus
    Gibts hier noch Croma 154 Fahrer?
    Ich hab jetzt hier bei meinem Umzug noch einen Satz Original Fiat Zubehörschürzen für den 154er Mk1 gefunden.
    will die wer haben?
    Gegen Abholung und einen gemeinsam zu trinkenden Kasten Bier abzugeben.

    Vorne rechts ist schon mal die Masse hinüber, aber fieserweise nicht am Punkt sondern im Verbindungstecker. Die Masse zum Scheinwerfer geht da aber fuktionierend raus... hinten muss ich erst abschrauben...
    Massepunkt ist ok, mal sehen was in der RL wartet...
    Die markierten Pins im Bild sind die Stecker vom Lichtschalter/Fernlichhebel.
    Aber hier passt fieserweise die Pinzuordnung von den Pins in den Steckern nicht...

    Kann ich gern nochmal machen. Ich geh gleich nochmal raus.


    Aber das erklärt ja den seltsamen "Wert" beim Durchmessen nicht, da ist der LSS ja abgesteckt.
    Und warum gehen dann alle Blinker normal beim Warnblinken?

    Sooo, jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
    Dank deinem Plan hab ich jetzt mal den LSS durchgemessen.
    Bei Links und Rechtsstellung des Blinkers ist bei beiden ein Kontakt zwischen den grün gekennzeichneten Steckerpins da, kein Unterschied ob der Blinkerhebel auf links oder rechts gestellt wird. Mitte ist kein Kontakt da.
    Das passt irgendwie gar nicht zusammen. Es macht m eingebauten Zustand ja durchaus einen Unterschied, denn da blinkt der Wagen links normal, bei Stellung rechts glimmt nur der rechte Seitenblinker...
    Von daher würde ich schon mal den Kabelweg zwischen Blinkerrelais und LSS ausschließen, links gehts ja.
    Die Blinkerleuchten würde ich auch ausschließen, denn im Warnblinkmodus gehen ja alle 6 Blinker rundum...
    Doch den LSS tauschen? Wo bekomme ich so einen her? Bei ebay gibts neue, aber die haben sechspolige Stecker, genau wie der Ersatz-LSS den meine Bekannte noch in ihrem Teilefundus hatte.
    Aber "meiner" hier hat ja drei vierpolige Stecker...




    wie bestellt.


    hab mir grade den Plan ausgedruckt.
    bin vor Weihnachten nicht dazu gekommen.
    Scheint mir ein allegeines Kontaktproblem zu sein. Da fehlts anmehreren Stellen, einiges ist korrodiert, Fassungen, Lämpchen, Massepunkte, der Kabelbaum ist in schlechtem Zustand.
    Die RL sind undicht... polnische Restauration... und wird viel gefahren und muss draussen parken...


    Ich werd die Tage dran werkeln und dann Rückmeldung geben.


    Danke schon mal für die Tips

    An die massepunkte hab ich auch schon gedacht. Aber die doch sehr seltsame "Blinker-Variation" (siehe oben) wäre damit ja nicht zu erklären, hinten sinds ja eigene Massepunkte...
    Hast Du da nen gescheiten Schaltplan von den Blinkern, Uwe?

    Servus


    meine Bekannte ist mit ihrem 81er 127er hier angerollt, ihr Blinker geht nicht auf der rechten Seite.
    Beim Durchcheck hab ich dann festgestellt, er blinkt über Lenkstockschalter rechts gar nicht, aber mit Warnblinkschalter rechts schon, aber nur vorne und dafür mit Warnblinker links vorne nicht mehr.
    Sehr seltsam, was könnte das sein? Ich bin am 127er und seiner Elektrik nicht so firm, ggf gibts da einen heissen Tip, evor ich mir da nen Wolf suche oder ggf ohne Not einen Lenkstockschalter kaufe...

    Mal ein altes thema rauskramen...


    ....


    und die Kurbelwellenlagerschalen: Fiat Nummer 5951783
    Lagerschale in der mitte hat die Nummer 5951789
    ....


    Sind das nun Norm- oder Untermaß-Lagerschalen?
    Diese Frage hat ja eigentlich damals keiner wirklich beantwortet.
    Ich hab nun genau dieselbe Bestückung hier und auch mein altes ePer hilft nicht weiter, da diese Nummern scheins schon lange vorher ersetzt wurden...

    Hallo Marco,


    grundsätzlich ist in den alten BL so ein Vorhaben bei der Dekra verkehrt. Man sollte sich hier immer einen geneigten TÜV Prüfer suchen,da so einer auch Sondereintragungen machen kann.
    Wenn Du gar nicht fündig wirst, dann könntest Du mal die paar km zu mir rüber kommen, dann kannst die Räder bei mir im Haus eintragen lassen.


    Mfg., Manfred

    ..... warum nicht im Ruhrgebiet, oder im Bergischen Land. Man müsste mal prüfen wie viele Teilnehmer in der
    Nähe wohnen. Danach könnte man doch auch einen Ort für ein Treffen aussuchen. Schöne Straße gibt es
    überall. Gruß Thomas



    Ähm, das ist ja dann bei 90 km Entfernung eher ein Witz, oder? das ist ja quasi vor der Haustüre...
    Wenn ich so eine kurze Strecke zum Treffen hätte, gäbs da kein Überlegen...


    Aber der Mai ist bei uns leider schon ziemlich dicht vom Zeitplan her, da ist das leider nimmer drin, zumal es ja mit 700 km einfach auch nicht grade ein Katzensprung ist für uns... daher bleibt mir nur, euch viel Spaß zu wünschen.