Beiträge von afficionado

    Hallo Markus, (einen Satz Manschetten abgeben), Ich weiß nicht so recht, ob das geht. Ich fahre 2 Getriebe aus den alten 4x4-Panda's. Das welches gerade eingebaut ist, hat eine Phantom-Grip-Sperre. (im Uno-Forum mal nachlesen). Ich weiß nicht so recht ob die Getriebe mit denen der Autobianchi's kompatibel sind.

    LG Hans-Joachim

    a112e, hast Du auch einen Vornamen?

    Also ich weiß nicht, ob das für dich relevant ist, weil ich bekannterweise einen Panda 34 im Rennsport fahre.

    a: Ich habe noch 2 Sätze Manschetten in der guten, alten Gummi-Qualität, ordentlich mit Talkum-Puder eingepudert in einem Schuhkarton.

    b: Wegen der extremen Tieferlegung hat (ich weiß den Namen leider nicht mehr) Jemand aus dem Forum vor zig Jahren Antriebswellenflansche mit Versatz angeboten.

    Ich weiß es wirklich nicht, aber ich fahre seit Jahren immer noch die gleichen Manschetten.

    Mit freundlichen Grüßen, Hans-Joachim

    Die Batterie muss nicht zwangsläufig kaputt sein. Als ich 2008 den Panda 34 kaufte, war eine Magneti Marelli 44 Ah Batterie verbaut. Auf dem Weg zu einem Oldtimer-Festival am Nürburgring hat sie auf der A3 abwärts Richtung Bonn heftig gegast. Der ADAC hat 17,7 Volt gemessen. Später zuhause habe ich destilliertes Wasser aufgefüllt und sie geladen. Letzten Winter hat sie nach mind. 14 Jahren den Geist aufgegeben. Tiefenentladen; wegen anderen Problemen vergessen, sie ans Ladegerät zu hängen.

    Auto-Reparaturanleitung FIAT 600 und 600 D Querschnitt durch die Autotechnik 46b Verlag A. Bucheli Zug Schweiz / Motorbuch-Verlag GmbH, Stuttgart

    Leider ist mein gebrauchtes Exemplar so vergilbt, dass man eine Lupe benötigt. Scannen des Stromlaufplans geht nicht.

    Vielleicht hat Jemand Anderer etwas besseres.

    Hans-Joachim

    Irgendwann Mitte der 90er war ich drauf und dran im Westerwald einen Walter Junior (Tschechischer Lizenzbau des Fiat Balilla) zu kaufen. Defekte Pleuellager waren bei der Probefahrt deutlich zu hören. Kein Rost, nur winzige Lackschäden, die man mit einer Airbrushpistole hätte beseitigen können. Innen rote Ledersitze ohne Mäusenester. Motorüberholung, plus 6 neue Reifen, die allesamt blank waren.... Die Mutter unserer Kinder hat mit Scheidung gedroht. Wenn ich gewusst hätte, dass das ohnehin passiert......! Irgendwo habe ich noch Fotos, die ich dann später mal einstelle.

    Auf jeden Fall zu empfehlen! Habe selbst so einige: 46 b Fiat 600 und 600 D, 190 Fiat 127, 282 Alfa Romeo 1750/2000, 633 Fiat Panda 30, 45, 807 Fiat Panda 45, 833 VW Passat,

    Bei meinem AR 75 hatte ich eher Schwierigkeiten mit den verschlissenen Hardyscheiben und dem Abschlepphaken, der an einem in Fahrtrichtung offenen U-Profil angeschweißt war. Eindeutig eine Fehlkonstruktion; der ganze Dreck hat sich darin gesammelt. Ansonsten hatte ich mit den Alfa's keine Probleme damit, spontan mal eben 2500 Km unter die Räder zu nehmen. Eine pfeifende Wasserpumpe auf einem Oldtimermarkt in Montechiari während einer Mille Miglia gekauft, habe ich im Kofferraum der 2000er Iniezione noch einige Jahre spazieren gefahren.

    Mein 1,8l 75er. Die Bilder sind aus 2002. 2 davon freitags während einer Ausfahrt rund um den Lago di Garda während einer Mille Miglia mit Freunden des Alfa Classic Clubs.


    Ich weiß, nicht jeder hat es mit Facebook .....! Nachfolgend eine kleine Auswahl.

    Alfa Romeo Classic - La Famiglia / Scuderia Transaxle / Italien Racing and Sport Cars / Verkaufsgruppe ITALO Oldtimer & Youngtimer + Teile kaufen, verkaufen.

    Irgendjemand wir Dir eine Kopie des Stromlaufplans machen können.


    2,3 Jahre habe ich selbst einen 1,8l gefahren. Nach 18 Jahren Alfa Romeo 2000 Berlina hat mich die Motorcharakteristik zunächst etwas enttäuscht. "Keine Bullenkräfte, egal, wo man hintritt" (Manfred Jantke, auto motor und sport 17. Juli 1971). Aber es waren hohe Dauertempi auf Bundesautobahnen bei moderatem Benzinverbrauch möglich.


    Gruß, Hans-Joachim

    Hallo Martin

    1 Tag später Ebay-Kleinanzeigen.

    Das war ein Vermittler und nicht Giuseppe! Die 3P Berlinetta ist nach Frankreich gegangen.

    Gruß, Hans-Joachim

    Die Absicht die Berlinetta zu restaurieren war echt, denn sie hat mind. noch 1 Jahr vor der Werkstatt von Giuseppe M. gestanden bevor er sie verkauft hat. 2 Cromodora cd 9 aus meinem Ersatzteilbestand sind noch hinzugekommen. Giuseppe neigt (wie ich) dazu, sich immer etwas zu viel zuzumuten, Die Komplettrestaurierung seines Cinquecento war u.a. noch nicht abgeschlossen, und dann die Berlinetta? Die Vernunft hat irgendwann gesiegt, und er hat sie verkauft. Sein neuestes Projekt, ein früher 124er Spider hat gerade nach Restaurierung der Karosserie eine neue rote Lackierung bekommen.

    Letzte Woche war ich noch mit dem Kofferraumdeckel meines 1966er Duetto's bei ihm bezügl. Trockeneisstrahlen der Innenseite. Nach zig Jahren Stillstand habe ich mich entschlossen, den 1983 gekauften und total verbastelten Spider nun endlich fertigzustellen.