Beiträge von Carsten94

    Moin Moin, liebe Fiat Freunde.


    Es hat sich einiges bewegt in meiner Frage zum Fiorino, anderseits läuft er noch nicht. Durch eine glückliche Fügung passt aber der Schlüssel von meinem jetzigen Fiorino zu den Zylinderschlösern des neuen Fiorino Panorama. Dachte, mehr als nicht passen kann ja nicht passieren. Und schwupps, Türen lassen sich schließen und die Zündung betätigen. Also, mechanisch steht dem Start des Wagens nichts entgegen. Muss nur ein Blanco Schlüssel organisieren mit identischer Fräsung.


    Der Code passt logischerweise noch nicht, aber alle Funktionen, soweit ersichtlich, funktionieren.

    Weiter unten habe ich mein älteren Beitrag angeheftet, Händler (2 stück bisher) wollten nur vorerst nicht weiterhelfen. Nun habe ich 2 Fragen:


    1. Kennt Uhr jemanden, der Akte Code 1 Motorsteuergeräte programmieren kann, sodass der Code übergangen/geplättet wird?


    oder


    2. Kann ich ein "Austausch Steuergerät" gleicher Art Einbauen, in der Hoffnung, dass bei diesen diese Programmierung geschehen ist ?


    Für Anregungen wäre ich sehr sehr dankbar.


    Euer Carsten


    pageLogoMobile.png



    • Vorherige Frage:

      Ich habe ein Problem, bzw. eigentlich war es kein Problem, jetzt aber schon, weil sich ein Gedanke in meinem Kopf breit gemacht hat, den ich unbedingt nachgehen möchte.


      Ich habe am Wochenende einen schönen Fiorino 146 Panorama 1.4. gekauft für einen kleinen Taler, welcher zunächst nur als Schlachter dienen sollte.


      Ich habe einen normalen Fiorino, welcher ebenfalls den 1.4. Motor drinnen hat. Ist aber kein Panorama. Der nun gekaufte Panorama war seit 2007 in einer Garage und der Besitzer quasi verschollen. Er ist bis dahin 62.000 Kilometer gelaufen. Mein jetziger, angemeldeter Fiorino fast 240.000.


      Ihr könnt euch vorstellen, worauf ich hinaus möchte. Der nun gekaufte Fiorino Panorama muss eigentlich angemeldet werden. Motor dreht und er steht fabelhaft da.


      Nur...es gibt kein Masterschlüssel, Blauenschlüssel oder Code Card. Es gibt nur ein altes TÜV Gutachten, mit Zulassung Datum, Fahrzeugnummer etc. Die Frage ist, kann man den Code irgendwie herausbekommen, das Steuergerät überspringen oder Anderweitig den Wagen zum laufen bringen?


      Danke euch!

    Bevor du den Aufwand machst, kläre die Besitzverhältnisse.

    Wenn Du keine Fahrzeugpapiere hast (alter Brief oder ZulassungsBescheid I/II) frage bei der Zulassungsstelle nach was Du für eine Wiederzulassung brauchst. Das kann steinig werden. Ich habe einen Scheunenfund der mich seit 2 Jahren beschäftigt.

    Das Auto stammt aus einer Zwangsauflösung mit Amtsgericht schreiben. Der Vorbesitzer ist verstorben. Ich könnte eine l vorläufige Zulassung bekommen, aber um eine Hu/Au zu machen, benötige ich natürlich die Schlüssel. 🙂


    LG

    Carsten

    Guten Morgen,

    Kannst die code karte und Schlüssel über fiat bestellen

    Das Problem ist nur dass die Brief und Schein natürlich auf deinem Namen verlangen

    Nur wie willst du den zulassen ohne Kaufvertrag Papiere und dergleichen.

    Grüße hans

    Hm...es könnte sein,dass ich eine vorläufige Zulassung bekomme, da ich ein Schreiben habe, dass das Auto von einer Auflösung stammt (Amtsgerichtbefugnis) und einen alten Hu Bericht und Service Heft.

    Ist nun die Frage, ob das ausreicht.

    Wohin könnte ich mich hin wenden?



    LG

    Carsten

    Moin Moin, liebe Fiat Freunde.


    Ich habe ein Problem, bzw. eigentlich war es kein Problem, jetzt aber schon, weil sich ein Gedanke in meinem Kopf breit gemacht hat, den ich unbedingt nachgehen möchte.


    Ich habe am Wochenende einen schönen Fiorino 146 Panorama 1.4. gekauft für einen kleinen Taler, welcher zunächst nur als Schlachter dienen sollte.


    Ich habe einen normalen Fiorino, welcher ebenfalls den 1.4. Motor drinnen hat. Ist aber kein Panorama. Der nun gekaufte Panorama war seit 2007 in einer Garage und der Besitzer quasi verschollen. Er ist bis dahin 62.000 Kilometer gelaufen. Mein jetziger, angemeldeter Fiorino fast 240.000.


    Ihr könnt euch vorstellen, worauf ich hinaus möchte. Der nun gekaufte Fiorino Panorama muss eigentlich angemeldet werden. Motor dreht und er steht fabelhaft da.


    Nur...es gibt kein Masterschlüssel, Blauenschlüssel oder Code Card. Es gibt nur ein altes TÜV Gutachten, mit Zulassung Datum, Fahrzeugnummer etc. Die Frage ist, kann man den Code irgendwie herausbekommen, das Steuergerät überspringen oder Anderweitig den Wagen zum laufen bringen?


    Danke euch!

    Hallo Carsten,


    falls Du für deinen 238E Radkappen suchst brauchst Du Kappen, welche einen Innendurchmesser von 17,3 cm und außen 18,2 cm haben.

    Die sehen so aus:

    [attach='27965','none','true'][/attach


    Die habe ich bereits, müssen aber noch etwas begradigt werden, danke dir. ?


    Habe die 5 aus einer Auflösung geschenkt bekommen.

    ...hm, tatsächlich ist ein Kabel bereits schadhaft (Isolierung gebrochen). Bei Elektrikgeschichten bin ich etwas vorsichtig. Geht das einfach?


    Die Frage ist auch, lieber innen Verkleidung der Säule, oder Blech abnehmen außen.


    Danke dir.

    Danke dir, Uwe. :)