Ich bekomme ständing an meine Firmenemail Angebote und Mails von Felgenherstellern aus Fernost... Qualität kann durchaus gut sein, aber riskieren würde ich es nicht wollen. Da gibts auf YT genügend Beispiele, die das Gegenteil bestätigen.
Beiträge von Zastava101
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Vielleicht nächstes Jahr schönen Urlaub
Hab meinen extra verschoben. Montag gehts erst in die USA
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Schade. Dachte Du kommst mal rum
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bin später am Auto und mach paar Fotos.
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könnte glatt eine Balkan Restauerierung sein
ich bau gerade einen Zastava 600 (750) wieder auf, kann ja evtl ein paar Fragen beantworten.
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Bilder wären nett. Meinen Zastava von 62 hat der Vorbesitzer auch auf das Facelift umgebaut….
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und wieder etwas was ich vermutlich bei meinen Bauplänen berücksichtigen muss. Danke!!!
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in meinem Zastava 101er (ist ja wie der 128er) bin ich bis dieses Jahr 15W40 gefahren und dieses Jahr mal das 20W50 getestet. Bin bis Dato auch zufrieden:-)
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Hab mir jetzt das Total Quartz 5000 20 W 50 besorgt...denke das muesste klappen
fahre auch 20W50 mittlerweile in meinen. Aber von Mannol
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Update:
ich habe den Kühlerkreislauf mit einer richtig kräftigen Pumpe gespült. Davor 2x Rotiator Flush von Mannol. Nach insg. 4 Durchgängen ist wieder alles dufte.
Mein Motorinstandsetzer hatte schon Recht mit seiner Vermutung, dass die unten irgendwas als "Dichtmittel" oder sonstiges reingekippt haben.
Jetzt kühlt er wie er soll. kein Schlamm, keine Brühe, kein Überkochen, keine defekte ZKD
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Abarth Coppa Mille wäre es möglich Zutritt zu der Whatsapp Gruppe zu bekommen? Restauriere aktuell einen Zastava 600....
Gern per PN. Danke.
Liebe Grüße
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Reinigen mit z.b. Koch Chemie Green Star Mischung zuerst 1:10 mit Wasser dann mit Pinsel/Bürste auftragen.
Pflegen mit z.b. Surf City Garage Dash Away
Das Armor All in allen Ehren ist ein typisches Baumarktprodukt.
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Nun wenn da gemurkst wurde, darf mans sagen
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Vielleicht ist es auch ein verstopftes Kühlersystem.
Hast Du eventuell mal Kühlerdichtmittel benutzt? Das kann nämlich auch ähnliche Ablagerungen verursachen.
Das meint der Motorenspezi auch. Habe tatsächlich bevor das Problem aufgetreten ist einen "gernalüberholten" Kühler aus Serbien eingebaut. Wer weiss was die Affen da unten reingekippt haben.
werde erstmal sehr lange spülen und spülen....
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ja, schläuche sind so hart wie bei "normalen" autos auch.
Öl sieht aus wie frisch gezapft
Morgen zum Motorenspezi
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mach doch die Probe mittels CO Testflüssigkeit
Sind doch manchmal unzuverlässig (meinst die von Amazon etc oder?)
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ja deshalb bin ich ja anfangs nicht von einem Schaden der ZKD ausgegangen, sondern dachte es sei ein verstopftes Kühlsystem.
Werde am Donnerstag zum Motoreninstandsetzer des Vertrauens fahren und mal vorsprechen.
Ist sehr erfahren. Selber aus Kroatien, ebenso wie ein Mechaniker, der noch Zastava und Yugos in der Lehre repariert hat. Habe bereits selbst dort vor paar Jahren für 2 Jahre nebenbei gearbeitet um etwas Basiswissen zu lernen.
Werde euch auf dem laufenden halten...
Der 101er ist ein Keeper. So ein Zustand wird man so schnell nicht wieder finden.
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Servus,
Habe leit längerem immer wieder Probleme mit meinem Kühlerkreislauf.
Vor ca 1.5Jahren ist der Motor ständig zu warm geworden. Nach einem generalüberholten Kühleraustausch und mehrmaligen Spülen habe ich bei längerem Fahren immer wieder folgendes Problem gehabt
Er hat über den Ausgleichsbehälter die Kühlerflüssigkeit rausgedrückt und ich hatte immer mal wieder Schleim im Kühler.
Nach der ersten längeren Fahrt dieses Jahres sahs ganz schlimm aus...
Ist die ZKD defekt? Öl wird nicht verbraucht, sieht aus wie Öl, riecht wie Öl und fühlt sich auch so an. ( habe es erst vor 2 Wochen gewechselt)
Der Schlamm riecht nach Kühlermittel...