Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, auch wenn es schon etwas her ist!
Ein kleines Update zu den hinteren Achsen.
Diese wurden sandgestrahlt und gepulvert. Alle Bremsteile sind neu, bis auf den Handbremshebel.
Nächster (ich weiss nich nicht wie ich es machen soll) Schritt ist die Welle irgendwie durch die Lager zu bekommen?!
Beiträge von MichaFFM
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Den Zastava 850AL.
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Bei mir gehts erstmal um die Hinterachse. Außendurchmesser 30mm, Länge 44mm.
Haut das bei dir in etwa hin? -
Was ein Zufall, bin gerade genau an dem Pinkt der Restauration angekommen
Was sind das für Maße? -
Hey, ein tolles Fahrzeug!
Fast alle Teile kriegst du hier:
https://global.shop.avala.biz (leider mit Zoll Gebühren)
Ansonsten hab ich mich noch hier bedient:
https://www.abarth-online.de/e…0850%20/1000%20OT/1324%22
https://webshop.fiat500126.com…dgrube/fiat-850-und-900/1
https://classicperformance-parts.com/
Das Auto ist eine Mischung aus Fiat 600, 850 und 900.
Je nach dem was man da braucht, einfach danach suchen. -
Das ist ja fast gleich wie beim Fiat 500 600 oder 850, da gibt es immer wieder mal Disskusionen mit der Stauchbüchse zwischen den Lagern, betreff des richtigen Anzugdrehmoment, ansonsten fligt dir wärend der Fahrt der A
Hi pierino,
scheint alles baugleich zu sein, ja. Stauchbüchse dient eher zur Führung der Welle oder? Anzugsdrehmoment der Welle?
Lager kriege ich eingepresst. Diese müssen inklusive des Gehäuses an die Dreipunkt Achse. Aber wie kriege iche die Welle am Ende durch das Gehäuse mit den Lagern gepresst? Ist dann alles zusammen mit der Achse etwas unhandlich -
Hallo zusammen, es geht weiter mit der Hinterachse, speziell hintere Radlager. Der Ausbau war ein Kampf, hat aber irgendwann geklappt.
Wie und in welcher Reihenfolge baut man das wieder am einfachsten zusammen. Erst die Lager da die Welle durch alle Lager wieder durch? Pressen, schlagen?
Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrung gemacht. Die 850er sollten genauso aufgebaut sein richtig?
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...Benzinschlauch am besten ohne Gewebe außen! Mir ist schon passiert, dass der Benzinschlauch leck war, ohne dass ich es sehen konnte wo. Wenn die außen glatt sind, sieht man gleich, ob der Schlauch zwischenzeitlich porös wird und ausgetauscht werden muss, bevor er leckt.
Guter Punkt! Natürlich habe ich jetzt einen schönen mit Ummantelung bestellt...
Geht wieder zurück.
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Ok, danke für den Tip! Ist es dem Filter nicht egal?
Schläuche sind leider nicht benzinfest.
Wird getauscht…
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Danke euch!
Dann hat mich mein logisches Denken nicht enttäuscht. -
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Super, ich bin dabei und interessiert.
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Danke Dir Ak900
Gibts irgendwas in die Richtung auch in einem deutschen Shop?
Aus dem Shop hatte ich schonmal bestellt, alles super, aber Zoll und Wartezeit ist nicht so prickelnd
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Nur das Beste für den Bus
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Bin auch an der Tieferlegung interessiert.
Wenn es schon ein entwickeltes KW Fahrwerk für den kleinen Bus gibt, kann man das dann nicht einfach bei KW kaufen? Also nur als Option...
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Bisschen tiefer sieht immer gut aus!
Ob es der gleiche Aufbau des Fahrwerks ist weiss ich leider nicht. Bin noch nicht so weit und bin auch noch nicht zur besten Lösung gekommen...
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Hallo Bomboloni,
habe meinen Motor bei Sauer & Sohn Motorentechnik erneuern lassen.
Die können alles mögliche machen...
https://www.sauerundsohn.de/mo…en/motoreninstandsetzung/
Beste Grüße