Beiträge von Pfaelzer 127er

    Dann bringe ich mich auch ein :)

    Die Diskussion ist gut und auch sehr zielführend. Ich meine auch, dass vielleicht eine Art Spenden-Countdown (so wie man es von Wikipedia kennt) schon einiges bewirken kann.

    Wenn ich überlege, was ich jedes Jahr hinlege für irgendwelche runden Geburtstage in der Firma, da sollten 10 Euro wirklich nicht das Herz brechen.

    Vielleicht spendet ja auch mal eine Firma der typischen Teileversorger gegen Spendenquittung?

    Einen Jahresbeitrag halte ich für schwierig, da man dies über ein Lastschriftverfhren machen müsste. Sonst hätte man da auch die "Hinterherlauferei". Dies hätte dann aber schon die Richtung eines Vereins- oder Clubcharakters.


    VG

    claus

    Hallo

    ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier im Forum jemanden kennt, der schon Autos aus Argentinien importiert hat ?

    In Argentinien laufen ja ein paar Fiat-Verschnitte (z.B. Pickups), die es in Europa so nicht gibt.


    VG

    Claus

    Hallo Ewald,

    ich habe eine 1500er und habe im Frühjahr die Benzinpumpe ausgetauscht. Normalerweise halten die mechanischen relativ lange (bei Benzin Super+) da auch simple Technik.

    Die Benzinpumpen gibt es von Weber, B.C.D., Savara, Fispa oder AKOR.

    Wenn die angegebene Artikelnummer gleich der eingestanzte Seriennummer ist, dann ist es eine Weber Benzinpumpe, was schon einmal gut ist.

    Wichtig ist auch, dass Du die richtige Dichtung zur Isolierung einsetzt. Die gibt es mit 0,7mm und 1,2 mm. laut Werkstattbuch ist die 1,2mm zwischen isolierender Stößelführung und Kurbelgehäuse und die 0,7mm zwischen Pumpe und isolierender Stößelführung. Die Dichtungen sind normalerweise bei der Pumpe dabei.

    Einstellen des Stößels (ich zitiere mal das Werkstattbuch):

    ...nun den Stößel einstecken, die Nockenwelle so drehen, dass der Stößel an der dem Nocken entgegengesetzten Seite an der Nockenwelle anliegt. Jetzt ist der Abstand der Stößelstirnfläche von der Aussenfläche der Dichtung zu messen. Dieser Abstand muss 1 - 1,5mm betragen und ist durch Beilegen der entsprechenden Dichtungen einzustellen.....

    So, alles verstanden ? 8o Ich habe es einfach so gemacht: alte Pumpe raus, die Neue so rein, wie die alte drin war. Dichtungs-Stärke gemessen und entsprechend angepasst. Bei einer Toleranz von 0,5mm hat das so auch gepasst ^^

    Ein bisschen fummelig ist der Anschluss der Benzinleitungen. diese müssen ohne Knick und absolut dicht sitzen.

    ich sage es ungern: aber auch auf die richtige Flussrichtung achten.

    das problem, welches Du beschreibst, sehe ich eigentlich nicht bei der Benzinpumpe, da diese ja neu ist. Die Membran müsste somit ok sein. Check mal die Benzinleitung zur Pumpe und von dieser weg. Hast Du diese erneuert ? Ich habe bei der Gelegenheit gleich Teflonschläuche eingesetzt.

    Läuft der Motor rund wenn er denn läuft?

    VG

    claus

    Hm Uwe, ich finde nix, so viel ich auch im Web schaue... ;(

    Wenn ich dann mal was finde, sind die Klammern nicht lieferbar.

    Es müsste die Klammer von dem Ducellier Verteiler sein, bzw die aus deinem Bestand :love:

    Wenn Du diese entbehren kannst, dann wäre ich Dir sehr verbunden.....

    Oder mir kann jemand aus dem Forum einen Link senden, wo es die Dinger gibt ?


    VG

    claus

    Hallo Marc,

    leider ist bei mir auch die Farbnummer nicht mehr erkennbar. Er wurde auch schon mal lackiert...

    Dein Typenschild ist übrigens bis auf die Version gleich meiner Ich habe Vers. 127A/ I3 und Du 127A/ C5 wenn ich dies richtig erkenne.

    Was Ersatzteile angeht, so bekommst Du noch vieles im Netz, ausgenommen für 5 Türer spezifische Karosserieteile dürften schwer erhältlich sein.
    Wenn der Kühler nicht viel hat, kann man ihn auch in einer Fachwerkstatt reparieren lassen. Du kannst ja mal schauen, ob es einen Betrieb in der Nähe Deines Wohnortes gibt..