Nur mit Tieferlegungsfeder, das der obere und untere Querlenker wieder in der Geometrie sind
Beiträge von pierino
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850Abarth Berni hatte damals keine vor einem Jahr,oder wollte mir keine verkaufen, da habe ich die selbst gemacht.
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Habe nachgesehen, sind alles 900 ccm sätze die ich liegen habe.
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Hallo Klaus, alles gute zum Geburtstag, viel Gesundheit. Weiter so wie Du uns mit Rat und tat bei seite stehst.
Grüsse aus der Schweiz
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Ich sollte auch noch 2-3 Original sätze haben, muss am Samstag mal nachschauen
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Dir auch viel erfolg, betreff der block höhe 850 hat 172mm der 903 hat 177.8mm
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Ja in etwa, es ist eine originale 1000 TC Abarth Welle mit 229. Gestempelt hat aber die selben hauptlager masse wie die 70HP welle, dabei muss halt die Lagergasse im 850 Block aufgebohrt werden, Zilinderkopf dichtung werde ich mal die 1,8mm nehmen, aber weiss ich dann definitiv wenn der kurbeltrieb zusammen ist. Kolben sind halt Hochverdichtungs Kolben mit Höcker oben drauf und passen in den 600 Brennraum, alles eine knappe geschichte. Es gibt einfachere wege, jedoch sollte der motor ein bischen hystorisch korrekt sein bei meinem Projekt.
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Ja soetwas ähnliches mache ich auch gerade, jedoch mit einem 850 block 74mm hub Kurbelwelle und Sonderkolben mit nach oben verschobenen Kolbenbolzen, damit ich dann kein Kolbenüberstand habe.
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Hallo, ja bilder bitte.
Kann man das mit dem uno turbo MK1 Motor vergleichen oder ist das nochmal was anderes? Kenne den Uno turbo motor und den Y10 turbo mit Vergaser, aber den 1300 GT motor habe ich nie gesehen
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Hallo, du sprichst von den Seat Motoren oder? Ich weiss es nur von den Fiat motoren die Pleuel vom 850 und 903 sind gleich 110mm lediglich die Kurbelwelle ist beim 850 mit 63.5 hub und bei den 903 ist der hub 66mm , die block höhe ist auch anders variert um paar millimeter der 903 hat den höheren block. Müsste ich aber nachschlagen wenn du genaue masse wils aber eben die Fiat Blöcke.
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Erst mal danke für deine ausfürliche Erklärung, du bist einfach das Abarth wiki.
Das Auto wird wohl bei mir nie Rennstrecke sehen, muss einfach Hystorisch korrekt aussehen, da ich hinten die Originalen Bremsscheiben habe, ist eine zwischenplatte für die Bremszange drinn 15mm, dadurch wandert der Rückdämpfer um dieses mass nach aussen, die Wellen mit dem Kardan sind von Michael Feyl. Daher meine Frage, da ich die original länge mit dem schiebestüch nicht habe, ein zwischenstück a la Abarth muss sowiso rein min. Die 15mm die ich weiter raus binn. Muss demnächst ein Foto reinstellen zum besseren Verständniss
Grüsse aus der Schweiz
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Was bitte ist ein Breitfahrwerk!?
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Ich brauche mal wieder euer wissen, habe leider keine Originalwellen daher brauche ich das mass von mitte auge gleitsteine bis ende schiebestück. Da ich die wellen mit dem Kreuzgelenk habe muss ich jetzt ein Distanzstück zum Rückdämpfer machen daher brauche ich dieses mass. Von der Welle alein findet man das mass im netz. Besten Dank
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Und wie komuniziert ihr auf mercadolivre. Com? Man muss ja einen account haben, und der wird über eine Tel. Nummer veriviziert, mann kann dort bei der anmeldung die Landesvorwahl nicht wechseln. Wahr zu mindest vor 1 Jahr noch so.
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Wie immer top, Danke Klaus, ja die späteren Modelle hatten dieses Konstrukt nicht mehr
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Hallo allerseits, brauche wieder mal Euer Wissen, ich suche diesen Deckel wie auf Bild eingekreist. Gibt es da eventuell eine ET Nummer ?Oder ist dies genau so ein Deckel wie bei der Nockenwelle wo nur reingepresst wird, dann würde man sicher bei einem
Motorenbauer fündig
Danke euch
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Für A112 Gfk Teile frag doch mal beim Reinhard Lutzweiler nach, http://www.a112-sammlung.de hab vor Jahren bei Ihm Haube und Heckdeckel für den A112 geholt, top musste nichts anpassen und stabil gebaut.
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Ich denke der passt nur auf Ihren Zündverteiler, den bieten Sie auch an, ich habe die immer nur zusammen gekauft Verteiler und diesen kitt, da der Verteiler von Ihnen nur mit Unterbrecher angeboten wird, lag dann knapp bei 70.- zusammen
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Ich kann die Teile von Klaus nur empfehlen, top qualität, der Preis stimmt auch, da würde ich keine experimente mit den tschechischen Teilen machen für die paar euronen weniger. Und der Klaus steht dir sicher mit rat bei seite, mit dem Einbau.