Jetzt brauche ich trotzdem noch jemanden mit 903er der mir schonmal grob die Richtung gibt
Hast eine Nachricht dazu bekommen (Tel.)
Jetzt brauche ich trotzdem noch jemanden mit 903er der mir schonmal grob die Richtung gibt
Hast eine Nachricht dazu bekommen (Tel.)
jupp - hab´ich!
Alles Schwarzseher hier...das macht die Sache für mich einfacher
Alles klar - ist notiert !!!
er empfiehlt, die Buchsen rauszudrücken, bis der Stossdämpfer reinpasst.
Die Buchsen gehören bis zum Anschlag des Kragens rein, alles andere ist eigentlich Pfusch!
Nur mal so am Rande: A 112 und 128 haben im Querlenker unterschiedliche Lagerungen verbaut, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht.
(wir hatten das Thema schon mal irgendwo vor Monaten/Jahren - ggf. auch mal die Suche danach verwenden)
Die Hülsen der Buchsen im 128 sind etwas länger als beim 127, A 112 und Co. - die Buchsen im 128 passen dann wieder zu Ritmo/Regata.
Nicht dass da vielleicht irgendwas faul ist..?
Prima - das hebt die Stimmung & senkt dann ggf. auch die Versandkosten
Vier Probleme müssen wir dazu bewerkstelligen:
1.) Hoffen, dass der 147-Teppich auch wirklich im 127 einigermaßen passt (da bin ich dran...)
2.) Jemanden in Brasilien finden, der das Zeugs für uns kauft, zu sich schicken lässt und anschließend dann den Versand nach Europa organisiert
(Rüdiger war ja nur im Urlaub dort - kann aber später ggf. eine Bekannte dazu fragen)
3.) Die horrenden Versandkosten von Brasilein nach Europa aufteilen, da kommen dann je nach Bestellmenge locker 50 Euro zusammen.
4. Die Verteilung innerhalb von Deutschlands organisieren (würde ich per Paket oder ggf. auch im Teiletaxi zu den normalen Paketgebühren übernehmen)
Fazit: Wenn das was werden sollte, dann bin ich mit meinem Anteil an den Versandkosten auf jedem Fall dabei
Soviel erst mal dazu!
Hier noch die Info für Dich bezüglich der Einbaumaße:
Die Länge des Batteriekastens im 127 ist bei allen Modellen lang genug für die Akkus mit 210 mm Einbaulänge.
Als "nicht passend" wir der Artikel wahrscheinlich nur deshalb angezeigt, weil der 127 damals serienmäßig mit einer 34 Ah od. 45 Ah ausgeliefert wurde - nicht aber mit genau dieser 44 AH - das ist aber vernachlässigbar.
Wenn Du die Einbaumaße und Polanordnung beachtest dann passt das.
Also, ich kann über die Varta Blue Dynamic B 18 nichts schlechtes berichten.
Ich habe zwei von diesen Batterien in der Dimension 44 Ah seit einiger Zeit in meinen 127-ern laufen. Mit der Länge von 210 mm kommst Du auch locker hin, und auch der Kaltstartstrom der "B 18" ist gut.
Gruß
Uwe
Herzlich Willkommen hier bei uns, die Fiat-Welt ist ja wieder mal klein...
Übrigens: Geile Farbe, geile Felgen - geiles Auto
Aber auch der 128 gefällt
Den Einwand das es Leute gibt die aus Interesse mitlesen und nicht , oder wenig selber posten , finde ich stichhaltig.
Das funktioniert ja auch problemlos ohne Anmeldung - zum Mitlesen braucht es ja keinen Account.
Oh shit - dann brauchen wir jemanden von dort...vielleicht kann Rüdiger da ja was machen..?
Ich habe Rüdiger mal den direkten Link zum schwarzen (?) Teppich gemailt - ich denke sowas in der Richtung schwebt Dir auch vor, oder?
Ansonsten schreib ihn mal an...ich bin gespannt ob die Jungs uns was nach Europa schicken können/wollen
Unser "Beta-Tester" spricht u. a. portogisisch - er ist auch bei uns in der Fiat IG Holstein aktiv und sitzt - glaube ich - sogar gerade in Südamerika...
Aber fürs Handgepäck wird das ja wohl eher nix
Ich hab ihn mal in Sachen Übersetzung gefragt - er meldet sich dann sicher mal zu Wort.
Hier ist der Kontakt zu Rüdiger:
Gruß Uwe
Danke, eine klasse Hintergrund-Info
Gute Aktion
Wer sich also als ehemalige Karteileiche wiederfindet, der muss sich dann eben neu anmelden!
Hallo Jorgo,
der Teppich müsste eigentlich bis auf wenige Stellen identisch sein, auch die breiteren Sitzschienen wie beim 127 der dritten Serie sind ja dort vorhanden.
Wie und wo orderst Du denn da etwas? Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung machen, um die Versandkosten zu minimieren? Ich hätte Interesse...
Ich mach´ meine Arbeit hier nach wie vor gern und daher auch ehrenamtlich und ohne Gegenleistung!
Die Spenden sollten daher nach meiner Meinung weiterhin in Software + Updates anstatt in Cola und Bier investiert werden
Allen ein Gutes Neues...
Hallo Florian,
Die Beilagscheiben gehören in die gleiche Stellung wie vorher zwischen Dämpfer und Querlenker, so verstellst Du nichts an der Hinterachse.
Beim 127/128 sind diese Abstandsstücke viereckig, damit sie am Dämpferbein ordentlich anliegen.
Der Dämpfer sollte dann nach dem Festziehen der Schrauben stramm in den beiden Augen des Lenkers sitzen.
Anbei noch ein Bild aus dem Rep.-Handbuch
Wo wir grad bei "übertrieben" sind....ob so ein Preis auch nur halbwegs realistisch ist?