Beiträge von 127-Uwe

    Bei Emanuele In Italien gibts auch noch welche, zumindest gabs die bis vor kurzem noch bei dem - hab gerade erst 2 Stück mit 127-Peter ausgepackt.
    Du findest Emanuele hier unter "Ricambi Storici". Wenn Du kein Italienisch kannst, gehts auch in englischer Sprache.

    guter tip mit den Innenkotflügeln - werde mich mal umschauen.


    Oder kann hier vielleicht jemand welche anbieten ?
    ausserdem brauche ich einen neuen linken Scheinwerfer und die Passende Gummi- Manchette hinter dem Scheinwerfer.


    Enzo 1: Die Innenkotflügel sind (und bleiben) auch am Winterwagen dran. Sollte also das Geplante nach dem Winter losgehen, dann hast Du neben Technik und Ausstellfenster auch das schon mal auf dem Hof. Fängt wohl langsam an sich für Dich zu lohnen...
    Und einen Scheinwerfer für Deinen jetzigen hab ich bestimmt auch noch liegen.


    Enzo 2: Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was den Dauerparker betrifft.

    Wenn jemand noch Spoilerecken zu verkaufen hat, gebe ich die Info gern weiter.


    Ich hab noch was im Karton liegen - von der einen Seite hab ich noch etwas doppelt liegen, da muss ich mal gucken gehen.


    edit... eben frisch in der Bucht gesichtet, der ist sogar komplett:


    Chris - wir sollten uns vielleicht mal ein paar Gedanken über die Zukunft einiger Turbos hier in D machen...


    Ein Freund von mir aus unserer IG hier oben hat mindestens zwei fast komplette Uno Turbo´s, die irgendwann auch mal wieder auf die Straße sollen. Der eine davon ist sogar ein umgebauter 4-türer als Turbo. Und da ich ja auf dem Weg zur Arbeit fast immer dran vorbeifahre, denk´ ich auch immer an die schicken Flitzer...


    Vielleicht solltet Ihr Euch mal "zusammentun", und aus 3 vielleicht wenigstens mal wieder einen oder zwei fahrbare Turbos machen...?


    DAS SIND DOCH FAHRZEUGE - UND KEINE STEHZEUGE!!!


    Auf meiner nächsten Deutschlandtour wäre bestimmt noch Platz für Eure gesuchten Teile zum Austauschen oder so...


    Ich vermittle natürlich gern 8)

    Schlachten !! Mein Vater schlachtet mich wenn ich den nur anfassen würde !


    So einen Vater hätt´ich damals auch gern gehabt - meiner hat früher immer gesagt: "Schmeiß den alten Kram doch weg, was willst Du mit all dem Zeugs..?"


    Zum Glück hab ich nicht auf ihn gehört :wman:


    Also: Sag dem Herrn Vater mal Bescheid, dass es nicht mehr viele 127 gibt - und dann wird hoffentlich wieder hergerichtet...

    Respekt! Wenn der Rest vom Wagen genauso gut erhalten ist, dann hast Du nach der Versiegelung ganz sicher noch lange gut an dem 127, Enzo.


    Hallo Enzo , auch von mir ein Herzliches Willkommen ,bin der Bruder und einer der 2 Fiat 127 Fahrer in unserer Familie !! Viel Spaß mit dem 127 !!! Ciao Antonio.


    Antonio - wo war denn der zweite 127, als ich bei Euch war? Den habt Ihr mir ja gar nicht vorgestellt...

    Das siehst Du nicht ganz richtig:


    Genau dieser Fiat sollte vor rund 15 Jahren schon direkt in die Presse wandern (durchgeschimmelt, Lack matt und technisch runtergeritten). Da hab ich ihn mir zur Seite genommen und ihm ein zweites Leben eingehaucht. Reingesteckt hab ich außer nem halben Quadratmeter Blech und paar Technikteilen aus dem Regal nur ein wenig Freizeit 8)


    Optisch war er auch danach keine Augenweide, das hat mich aber in der dunklen Jahreszeit nie gestört. Also hab ich ihn damals 1 x ordentlich zusammengeschweißt und auf frischen Lack verzichtet.
    Auf diese Weise kann ich durchgehend aus meinem kleinen Teilelager schöpfen und das komplette Jahr hindurch meiner Marke treu bleiben!


    Kann sein, dass ich nicht ganz dicht bin - aber Fremdfabrikate brauch´ ich einfach nicht :leb

    So, jetzt ist auch bei mir offiziel die Wintersaison eröffnet:


    Heute mal wieder mit ner 10-er Karte zum Amt und einiges um-, an- und abgemeldet...


    Auch der Winterwagen ist jetzt auf der Straße, um seine letzte Saison zu "genießen" ;(


    Und alles was nicht angemeldet ist, steht natürlich trocken in der Hütte.

    Hallo "La Bestia",


    viel Spaß hier bei uns - zwei schicke Oldies, die Du da hast!


    Der Racing hat ja eine interessante Farbgebung...hast Du mal ein Bild bei Tageslicht von dem 131?


    Gruß aus dem Norden
    Uwe

    Hallo Chris,


    die Jungs und Mädels in Peine machen das leider auch nicht - habe grad ne Mail von denen bekommen...


    Gibts da sonst noch jemanden, der sowas macht?


    edit: Habe grade eben noch eine Adresse in Düsseldorf bekommen - schaun wir mal...

    Hallo Christian,
    danke für Deinen Beitrag - und keine Sorge: Du trittst mir damit auch nicht zu nahe. Ich freue mich ja, dass sich auch andere Leute mal ein paar Gedanken zu dem Thema machen!
    Ich werde mir das mal genauer ansehen und beim nächsten Filter mal den Test (vorher handfest - anschließend ganz fest) machen.
    Allerdings ist mir sowas bei gefühlten 1000 Ölwechseln in den letzten 30 Jahren noch nicht untergekommen. Aber Ich hab ja noch genug Anschauungsmaterial zum herumprobieren im Karton...


    Der Sickertest hat bisher übrigens keine neuen Erkenntnisse gebracht: Alle Löcher waren immer noch "zu" (siehe oben).
    Morgen kommt dann mal etwas dünnflüssiges zum Einsatz.

    Hi Ele,
    it´s NOT a stupid question - for these questions you can use the forum too!!!
    Today I´ll ask a Fiat friend in Denmark, maybe he knows something...


    You can try to contact and ask by the the German 850 Club:




    Good luck