Beiträge von Philsstift
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Falls noch jemand eine Scheibe sucht, gerade auf Ebay-Kleinanzeigen gesehen:
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Mir hat die Versicherung eine neue Scheibe gekauft. Lieferzeit beträgt aber rund 12 Wochen.
VG
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Ich sehe das ebenfalls ganz ähnlich.
Wer schon mal in die Verlegenheit gekommen ist ein Auto zu (Teil)restaurieren, weiß dass selbst bei einem Auto im niedrigen Preissegment viel Geld fließt. Karosseriearbeiten, Lackierung etc. das sind große Posten die sich zwischen sehr wertigen und nicht so wertvollen Autos kaum unterscheiden. Kleinteile summieren sich auch zu größeren Beträgen. Mal ganz abgesehen von der Arbeitszeit. -
Osrav Dämpfer + Fahrwerk sind dann ja gleich mal gute 800€ und damit fast ein fünftel vom Wert eines gut erhaltenen Standard-A112 Da muss man schon mal genau überlegen
Bei den Reifen hatte ich an 155/70 gedacht. -
Sehr hart ist für unsere Straßenverhältnisse nicht so optimal. Teilweise fiese Schlaglöcher und Unebenheiten beim Überfahren von Straßenbahnschienen. Da werde ich dann zum Verkehrshindernis. Gibt es eine Kombi aus dem besagten Fahrwerk und Stoßdämpfern die nicht so hart ist?
Man muss sagen schwarz ist fast die beste Farbe für den A112 der letzten Serien. Bin fast versucht meinen auch schwarz lackieren zu lassen - das ist ein Ringen mit der "Pflicht" nach Originalität
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Hallo,
hier eine Fahrzeugliste für diverse Dunlop Felgen. Eventuell für eine TÜV Eintragung brauchbar. Auch die S208B Felge ist enthalten.
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Du kannst es mir gern schicken. Ich lade es dann in die Dropbox und würde es auch direkt an die Simca Leute weiterleiten
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Hallo,
wenn ich mir den 35mm Tieferlegungssatz von Bielstein einbaue, sollte ich dann auch die Dämpfer tauschen?
Der nette Herr am Telefon meint, dass es nicht zwingend notwendig ist. Andere Meinungen?
Lässt sich der Satz optisch vom Original unterscheiden (mit dem Blick auf's H-Kennzeichen erstmal rein theoretisch )?
Wenn noch jemand was brauchbares rumliegen hat, kann er sich natürlich gern melden.VG
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Ich werde den Prüfer mal quälen. Danke für die Auskünfte!!
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Danke für die Mühe und umfassenden Informationen!!
Wenn es kein Gutachten/ABE zu den Felgen gab, ist dann eine Eintragung überhaupt möglich? Und falls ja, wie wäre das beste Vorgehen?VG
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Also zumindest die Schlauchreifen sollten mir erspart bleiben
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Danke für die schnellen Antworten.
Bezüglich des "Humps" muss ich doch nachher mal schauen. Zugegebenermaßen habe ich da noch nie drauf geachtet. Aber die Bezeichnung 5J13 FH macht mir etwas Hoffnung. Das H sollte ja eigentlich für Hump stehen. Schlauchreifen zu finden wird ja sicher wieder zu einem Krampf.
Eine Einzelabnahme wollte ich gern machen, aber ohne Datenblatt vermutlich schwierig. Oder gibt es da eine Möglichkeit (auch beim Thema Sonderedition Originalfelgen)?
Bezüglich der Bremsen hatte ich damals nach deinem Hinweis schon mal geschaut. Es sind fast neue Beläge drauf und noch gut Platz. Falls es da doch nochmal Probleme geben sollte kommen Distanzscheiben drauf.
VG
EDIT: FH steht für Flat Hump. Das sollte also passen. Puh
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So sehen die Felgen übrigens am Auto aus
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Hallo,
hat schon mal jemand diese Dunlop Felgen (ursprünglich für Simca / Chrysler) auf seinem A112 montiert und entsprechende Unterlagen?
Ansonsten wäre auch überhaupt irgendein Gutachten (auch das für den Simca) super. Bei uns kann leider nur die Dekra Eintragungen vornehmen und die sind da leider nicht so gut aufgestellt. -
Danke für die Tipps. Augustin hatte leider auch keine. Mein Motorenbauer hat noch welche gefunden, bin also versorgt.
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Danke für den Tipp. Bei Fiat aber blöderweise nicht mehr lieferbar.