Beiträge von manni

    Hallo Tim


    Ich habe den Luftfilter den Du suchst, die Maße würden auch passen. Es ist ein originalteil von Carello,

    Allerdings ist er nicht mehr original verpackt, und deshalb etwas staubig. Falls Du nichts besseres findest,

    und Interesse hast, einfach melden.


    Gruß Manni

    Hallo Alex


    Ich hätte einen elektronischen Ölmeßstab vom Argenta IE . die Länge von der Spitze unten, bis ganz oben, ist 55 Zentimeter.


    Gruß Manni

    Hallo Günter


    Die Dübel kann ich Dir gerne zuschicken, ich möchte nichts dafür.

    Das Forum würde sich aber sicher über eine kleine Spende freuen.

    Schicke mir bitte Deine Adresse per PN

    Aber Fotos nicht vergessen, wenn er fertig ist


    Gruß Manni

    Hallo Guenter aus Aachen


    Die Dübel - Stöpsel brauchst Du dir nicht selber gießen, kannste von mir haben.


    Ich hab gerade noch 4 Stück übrig.


    Gruß Manni aus Memmingen

    Hallo Ingo, Deine Einstellung finde ich wirklich gut. Meiner Meinung nach " könnte " man dieses Teil


    bestimmt verkaufen, wenn man es wollte. Wenn man sich mal anschaut, was da die Top Autos kosten, und die


    haben bestimmt nicht alle ein originales Grill.


    Gruß Manni

    Hi, Deine Temperaturprobleme bei diesem Motor sind mir nicht neu.
    Bin selber einige Jahre im Rennsport mit diesem Modell aktiv gewesen.
    Grosser Kühler und Zusatzventilator sowie alle möglichen teuren Mittelchen
    sind aus meiner Erfahrung nicht nötig , schaden aber auch nicht.
    Die Lösung liegt in der Übersetzung vom Wasserpumpenrad .
    Die Übersetztung ist nicht für diese hohen Drehzahlen beim Rennmotor ausgelegt.
    Serienmotor dreht bis max 5-6000 u/min. Im Rennbetrieb bei bis zu 8500 u/min
    dreht sich die Wasserpumpe viel zu schnell, sodass Luftblasen im Kühlsystem entstehen
    und damit den Wasserkreislauf stören.
    Lass Dir also eine etwas grössere Riemenscheibe(ALU) drehen und deine Kühlprobleme
    dürften erledigt sein. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Original Frostschutz Paraflu
    50/50 gemischt positiv auf die Temparatur ausgewirkt hat.
    Mit Deinen Öldruckproblemen bist Du auch auf einem guten Weg , wie ich gelesen habe.
    Ölspucken ist bekannt . Ich geh mal davon aus ,dass Kolbenspiel und Ölabstreifringe OK sind.
    Dann gibt's nur eine Lösung : du brauchst einen grossen Rücklaufbehälter ( ca 1 Liter !!) wo du den Dampf auffängst und
    direkt wieder in den Block zurückleitest. Den Überdruck in diesem Behälter kannst Du in einen weiteren Behälter ableiten,
    damit sich dort der Überdruck abbauen kann.
    Auf keinen Fall die Entlüftung in den Luftfilter ableiten.
    Hat bei mir tadellos funktioniert, sollte bei Dir auch funktionieren.
    Viel Erfolg bei der Umsetzung...
    Gruss Manni

    Hi Uwe
    Die Nummern, die Du brauchst.
    Links am Tachoantrieb Nr.4239484
    Rechts am Tellerrad Nr. 884202


    Ps. Hab ich Dir schon an 08.04. geschickt
    Hat aber wohl was nicht gefunzt.


    Gruss Manni