Beiträge von Klassik

    Guten Tag,


    Ich war auf der suche nach einem 903 ccm Motor, da bin ich bei Ebay-Kleinanzeigen auf diese Inserat gestoßen:



    Der Verkäufer hat mir Bilder von dem Motor geschickt:



    bin kein Experte was 127er Motoren angeht, aber könnte sich entweder um einen 1liter 70hp oder 1.3liter 75hp handeln.



    Der Motor ist für mich ungeeignet, vllt hat ja jemand von euch Interesse.

    Habe den Test durchgeführt bekomme aber keinen Ausschlag am Instrument wenn ich den Stecker an Masse halte .


    Das Instrument zeigt nur was an wenn ich den Fühler direkt in heißes Wasser halte .


    Was könnte das bedeuten ?


    Ich baue heute mal die Tachoeinheit aus und messe alles durch .

    Danke für die Antwort.


    Ob das schlagartig kam kann ich nicht sagen.


    Hast du konkrete Werte für den Widerstand des Fühlers?


    Wie baut man die Tachoeinheit aus, muss ich dafür das komplette Amaturenbrett abnehmen?

    Guten Tag ,


    wie der Name schon sagt wird meine Wassertemperatur ungefähr 20 Grad zu tief angezeigt .


    Ich habe schon den Temperaturfühler ausgebaut und in eine Tasse mit 80 Grad heißem Wasser gehalten , im Auto werden nur knapp über 50 angezeigt.


    Den Temperaturfühler schließe ich eigentlich aus ,da der noch relativ neu ist.


    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ?



    MfG Klassik

    Guten Tag,


    weil meine Lima nicht mehr geladen hat, habe ich sie auseinander genommen .


    Der Fehler war schnell erkannt ,die Kohlen vom Regler sind runter.
    Da die Lichtmaschine eh auseinander ist mach ich die Kugellager auch direkt mit.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.


    Hinter dem hinteren Lager der Lima sitz normalerweise ein Federring (siehe Foto, Nummer 33) .
    Bei mir war an der besagten Stelle aber keiner.


    Ist das vielleicht normal oder haben die bei Marelli vergessen da einen einzusetzen?


    Hat man dadurch Nachteile , wenn der fehlt?


    Gab es verschiedene Drehstromlichtmaschinen im Bianchi?

    Kann diesen Ring leider nirgendwo auftreiben habe schon das komplette Internet abgesucht :(


    http://image-upload.de/image/q2pEWI/b96e433f9e.jpg</a>



    Mein Bianchi ist 83er Baujahr falls das hilft.



    mit freundlichen Grüßen


    Klassik

    Guten Tag,


    kann mir einer von euch sagen, ob es sich bei der Getriebenummer um ein Abarthgetriebe handelt ?


    A 112 DB. 2C. 1005


    und wenn man an dem Code erkennen um was für ein Getriebe es sich handelt würde ich gerne wissen, wie man das sieht.


    vielen Dank schonmal


    Klassik

    Guten Tag ,


    ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr mein erstes Auto gekauft , einen wunderschönen A112 Junior 83er Baujahr.
    Lieder konnte ich den kleinen Flitzer noch nicht viel fahren, da immer irgendeine Reparatur dazwischen gekommen ist :( .


    Nun habe ich wieder ein neues Problem, die Achsmanschetten am Getriebe ölen .
    Der Wechsel sollte kein Problem darstellen, nur damit ich die richtigen Teile ordern kann brauche ich euren Rat.


    Ich habe extra zu allem Fotos angehängt:

    [ATTACH=CONFIG]7415[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7416[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7417[/ATTACH]


    So nun die erste Frage, ist es normal das ich links und rechts unterschiedliche Manschetten habe? (einmal die mit Falten und einmal die Zylinderförmige)


    Wie in der angehängten Schnittzeichnung zu sehen ist sitzt in der Manschette noch ein Dichtring und eine Tülle.
    Sind die direkt dabei wenn ich eine Manschette kaufe oder muss ich die einzeln dazu kaufen?


    Ist es ratsam die radseitigen Manschetten direkt mit zu wechseln und muss ich dananch zur Achsvermessung?


    Die Wellen haben einen Durchmesser von 23mm


    Vielen Dank im Voraus


    LG Klassik

    Guten Tag ich würde gerne wissen ob es sich bei dem Lenkrad, welches der Forum-User: BM-FI-500 in seinem 500er (695er Umbau) verbaut hat um ein echtes 3 Speichen Abarth Lenkrad handelt.
    Da die Aussparungen in den Speichen länglicher sind als das was ich sonst so gesehen habe.

    ( Habe ihm eine Nachricht geschrieben aber er war seit 2 Monaten nicht mehr online)


    Frage nur da ich so ein Lenkrad angeboten bekommen habe.
    Mit dem Wissen hätte ich bessere Karten bei der Preisverhandlung. =)


    Danke im Vorraus