Beiträge von molen586

    Beste Klaus,


    Dank fur dein Antwort.


    Entschuldigung mein Fehler. Aber Öltemperatur war 100 grad C (gemessen in Wanne) auf Rennstrecke, dann leuchte die Warnlampe auf am Leerlauf. Auch war die Öldruck uber 5 (bis 6-7) bar auf hoher drehzahl.


    Ich habe nicht die zweiteilige Ölwanne, aber die 1telige Alu Abarthwanne. Öldruckgeber ist kontroliert mit ein mechanischen. Das war kein Fehler.


    Ich probiere ein synthetische Öl mit die neue 133 pumpe. Danke fur diese tipp!

    Vielen dank fur deine Antwort.


    Ich denke auch die Pumpe. Ventil funktioniert vielleicht nicht gut.

    Wann auf die rennstrecke die Öldruck geht uber unregelmassig 5 bar @7000drehzahl. Als obst die Drück nicht gut lösen kann. Am leerlauf ist es dan unter 0.5bar und warn Lampe brennt.

    Ich habe ein Seat133 pumpe bestellt.

    Öl war 20w50 mineral.


    Stopfen gehe ich Kontrolieren

    Hallo,


    Meine Abarth 70hp motor hatte sehr niedrige leerlauf Öldruck wann heiss. Ölpumpe und haupt/pleuel Lager sind neu.

    Ich habe heute die Raum/Spiel von die Lagers gemessen und am das Lager am Ende (Schwungrad seite) sehe ich ein loch nächst zu den Lagerbahn auf die Kurbelwelle. Sehe Sie die fotos.


    Jetzt weiss ich dass sehr kleines loch normal ist, aber zwei sind gezerrt. Ist diese teil in verbindung mit die Ölkanal? Können diese Loch ein Ursach sein von die niedrige Öldruck


    Foto:

    http://i63.tinypic.com/2qcnj7m.jpg


    Vielen dank, Bob

    Gestern war die erstemal auf die rennstrecke mit meinem Abarth.


    Die getriebe gab kein Probleme. Aber so wie erwartet, allein der zweiten, drieten und vierten Gang werden benutzt.

    Aber die fünften Gang ist sehr fein wann man "ruhig" auf die Autobahn möchte fahren.


    Auf die lange strecke war ich eben schnell als ein A112 Abarth.


    Ein problem war die Öldruck. Öltemperatur war 100 GradC und hatte ich kein Öldruck am Leerlauf mehr, auch die Oldrucklampe brennt.


    Merkwürdig war das die Öldruck 5 bar ist bei drehzahl von 4000. Manchmal war die druck zu hohe bei dreizahl uber 6000.


    Ich geh die geber und schalter (beide Equus) kontrolieren. Haupt und radlager sind gemessen und ersetzt. ÖlPumpe ist neu. Kann es die nockenwellenlager sein? Kipphebelwelle?




    Auf diese Tabelle können Sie der theorethischen Geschwindigkeit von die Renault getriebe lesen. DIese data ist bei 185/60 r13 pneus.


    Es ist klar dass diese getriebe kein Renngetriebe ist. Und der funften verhältnis ist pur ein Overdrive, dass man ruhiger auf die Autobahn kann fahren. (120 @ 4000min-1)


    Es ist wichtig dass der maximale drehmoment auf ein niedrig drehzahl bleibt. Wann man ändere Nockenwelle mit grosse Uberlappung (300+gr) (grossere Ventile) montiert soll diese getriebe wenig effektiv sein. Der schnellsten Abarth rennmotor machen 100+PS @7500+min-1.

    Ich denke das schärfere Nockenwelle möglich sein, ohne grossere ventile. Der motor braucht mehr drehmoment auf niedriger drehzahl, wie der Renault motoren.


    34z126r.jpg

    Das projekt hat etwas verspätung durch die Welle. Aber jetzt sind diese Welle gemacht und kann ich weiter mit Arbeiten.


    Klaus danke fur ihre Vorstellung, aber ich nutze Flanschen von ein Seicento/Panda. Die Schwinge sind ein bische angepasst.


    Die andere Vorstellungen (auspuff und Olkuhler) sind sehr gut!!:D


    Fur die Schaltung wende ich ein mechanik von ein MR2 mit kabeln an. Fotos kommen schnell.


    ich habe ein neue leichte A112 Schwungrad, aber meine 160mm Kopplung ergrifft nicht volständig. Darum habe ich ein 170mm R12 kopplungsplatte bestellt und 170mm A112 druckeinheit. Der Renault getriebe hat gleiche Verzahnung und Durchmesser als der Fiat getriebe (spline 20 17mm), aber ich denke das der Renault Kopplung besser passt.


    Mein Abarth Freund Jörgen Dijkstra hat ein sehr schweres Motor Fehler, durch ein gebrochen pleuelbolz. Ich ersetz die bolzen mit ARP von Scuderia Topolino


    2uhppwh.jpg



    20truyc.jpg



    256srq9.jpg

    Hallo Klaus,


    Danke aber mein Nahme ist nicht Arthur;). Ich weiss wer Arthur ist Ja,


    Diese Sommer will ich diese Projekt komplettieren.


    Ich verwende cv aschen von ein Kangoo und fiat panda an der räder.


    Soll schnell ein paar fotos machen.

    Preis fur Homokinetische Antriebswellen sind 1500+
    Und die Karosse ist nicht wie original nach Abarth umbau


    Entschuldigung, Gatti fragt warum nicht ein fiat 5 umbau, weil es besser passt und weniger Arbeit. Er hat gleich.
    Aber ich glaube das der Renault getriebe, weniger kost, starkere Antriebswellen, bessere konstruktion (gebaut fur 100ps)

    Een aantal redenen. Kosten voor zo een ombouw met revisiedelen zeker 2500. Dan nog steeds de zwakkere assen. De Fiat bak is minder taai.


    Kwa overbengingsverhoudingen maakt het idd niet veel uit! Er valt wel wat voor te zeggen.

    Hallo,


    Jetzt bau ich ein 385 getriebe von ein Renault 5 Alpine und 16TX zu mein Abarth 70HP motor. Diese hat funf Getriebe. Es ist nicht viel kurzer, aber es scheint besser zu fahren. Der funf ist ein overdrive und macht fahren auf die Autobahn besser.


    Es braucht vier grosse Anpassung:


    - Platte zwischen Motor und Getriebe


    Jetzt gemacht. Startmotor auf original position.


    - Aufhangung und anpassung Karosse


    - Anpassung Schälter mechanismus


    - Aschen anpassung







    Mein Abarth




    Der kleine fiat ist zuhause


    Es war viel spass endlich mit zu fahren. Aber es stockt ein bischen bei vollgas. Ich denke dass die accelerator pumpe zuviel benzin einspritzt. Darum die Positione von die hebel von accelerator pumpe verstellt auf positione 1. (36DCNVH). Aber noch nicht getestet




    Hmm ok. Ich habe die carb demontiert und sah das die anschluss in verbindung steht mit ein loch oben der gasklappe.


    Auch sah ich das Bild von ein maserati biturbo wo die anschluss ist angeschlosssen auyf die ansaugbrucke


    Hallo,


    Ich habe ein problem wann icht volgas gebe ab geschlossen gasklappe, dan bekomme ich keine reaktionen und der motor fallt aus.


    Ich denke das er ein problem ist in das crossover circuit. Weissen sie wafur diese anschluss ist?(foto roten pfeil)


    Vielen dank


    Danke Arthur und Udo,


    Naturlich konnen zu langs kommen arthur!


    Ich weiss es Udo;). Aber dies war mein eigenes idee und dass ist mir egal. Vielleicht ein nachsten project bau ich ein mehr original abarth look:). Ja da sind nicht viele reaktionen.